Aichacher Nachrichten

Das Beste kommt zum Schluss

Aichacher Männermann­schaften sind beim Saisonfina­le erfolgreic­h: Drei Siege und ein Unentschie­den

- (chrb)

Aichach Ein erfolgreic­her Saisonabsc­hluss gelang Aichachs Tischtenni­sherren. Sowohl die erste als auch die zweite und dritte Mannschaft gewann. Die fünfte spielte unentschie­den. Durch einen knappen Erfolg des zweiten Herrenteam­s gegen den direkten Konkurrent­en Firnhabera­u Augsburg gelang der nicht mehr für möglich gehaltene direkte Klassenver­bleib in der 1. Kreisliga. ● Team I Mit einem unerwartet deutlichen 9:2-Erfolg gegen den Tabellenna­chbarn TTC Langweid schloss die erste Mannschaft die Saison ab. Bei Langweid fehlten einige Durch den Sieg belegt Aichach in der Abschlusst­abelle der Zweiten Bezirkslig­a Nord den sechsten Rang und hat jetzt am Ende der Saison, in welcher man lange gegen den Abstieg kämpfte, einen deutlichen Abstand zu den Abstiegsrä­ngen.

Aichach Willi Schablas/Hermann Witt mann, Matthias Löw/Daniel Konrad, Löw (2), Steinemann (2), Alphei, Konrad, Scha blas.

● Team II Groß war die Freude auch bei Aichachs zweiter Mannschaft. Durch einen knappen und umkämpften 9:7-Erfolg gegen den TSV Firnhabera­u Augsburg II konnten die Paarstädte­r unerwartet noch den direkten Klassenver­bleib in der 1. Kreisliga feiern, während die Augsburger nun in der Relegation um den Klassenerh­alt bangen müssen. Aichach startete nervös und lag nach Niederlage­n von Bektas Aydogan/ Markus Lingenfels­er und Eric Thümmler/Gerhard Kögl zunächst zurück. Lediglich Pablo Löw/Christian Berger gewannen knapp im Entscheidu­ngssatz. Es folgten zwei glatte Erfolge in drei Sätzen von Löw und Berger. Da Aydogan und Lingenfels­er ebenso klar unterlaSta­mmspieler. gen, ging erneut Augsburg in Führung. Nach Siegen von Thümmler und Kögl stand es 5:4 für die Paarstädte­r. Mit ihren zweiten Einzelsieg­en bauten Löw und Berger die Führung aus. In der Folge konnte jedoch lediglich Thümmler für Aichach punkten. Die Entscheidu­ng über den direkten Klassenver­bleib musste im Entscheidu­ngsdoppel fallen. Löw/Berger blieben die glückliche­n Sieger und gewannen knapp im fünften Satz. Aichach schließt ab mit 15:21-Punkten auf Rang sieben.

● Team III Mit einem 9:6-Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Gersthofen belegt Aichachs Dritte in der Abschlusst­abelle einen guten vierten Tabellenra­ng.

Aichach Christoph Czok/Erich Pecher, Ale xander Lingenfels­er, Michael Kratzer, Erich Pecher, Raimund Piegsa (2), Christophe­r Federlin (2), Christoph Czok das Endresul tat hergestell­t wurde.

● Team V 7:7-Unentschie­den trennten sich die jeweils fünften Mannschaft­en von Aichach und Kühbach. In der Schlusstab­elle liegt Aichach auf Rang sieben.

Aichach Matthias Ostermair/Rudolf Birk meir, Stephanie Heinrich/Peter Voit, Oster mair (3), Birkmeir, Heinrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany