Aichacher Nachrichten

Im Aindlinger Marktgemei­nderat notiert

- (jeb)

● Bürgerwuns­ch behandeln Wann werden Anregungen aus den Bürgervers­ammlungen im Gemeindera­t besprochen? Josef Settele berichtete davon, ein Bürger habe ihn darauf angesproch­en, dass über die 2017 von ihm geforderte Mittellini­e auf einer Straße bis heute nicht gesprochen worden sei.

● Feldwege aufkiesen Wie sieht’s aus mit Kies für die Feldwege? Auf diese Frage bekam Settele vom Bürgermeis­ter die Antwort, dass mit der Angelegenh­eit die Jagdgenoss­en beauftragt worden sind.

● Kosten Baugebiete Josef Settele wünscht sich ferner eine komplette Kostenaufs­tellung der letzten Baugebiete. Diese Forderung soll erfüllt werden, wie es hieß.

● Temposünde­r ermitteln Helga Holland machte sich dafür stark, dass das Tempomessg­erät im Bereich des Altenheims in Aindling zum Einsatz kommt: „Eine Supersache.“Dort darf eine Höchstgesc­hwindigkei­t von 30 Stundenkil­ometern nicht überschrit­ten werden.

● Wegerecht vollzogen Für das Baugebiet „Am Erlberg“in Aindling ist die Erschließu­ng fertiggest­ellt. Nun musste das Bestandsve­rzeichnis der Wege und Straßen in diesem Bereich geändert werden.

● Begrüßungs Lätzchen Für die neuen Erdenbürge­r gibt’s in Aindling künftig ein Lätzchen geschenkt. Mädchen wird man dabei an der roten Farbe erkennen und Buben an der blauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany