Aichacher Nachrichten

Fottner nur einmal ohne Chance

BC Adelzhause­n unterliegt dem TSV Nördlingen II zu Hause mit 0:1

-

Adelzhause­n Der BC Adelzhause­n konnte erneut am Römerweg seine Fans nicht mit einem Sieg erfreuen. Gegen die zweite Garnitur des TSV Nördlingen unterlag die Elf von Spielertra­iner Peter Eggle denkbar knapp mit 0:1. Der Adelzhause­r Coach wirkte in dieser sehr lauen Partie nicht mit, sondern verfolgte die Partie nur von draußen. Dennoch holte er sich eine Gelbe Karte ab; zu heftig reklamiert­e er an der Seitenausl­inie.

Nördlingen hatte vor dem Seitenwech­sel die klarere Spielanlag­e und verdiente sich damit auch den Führungstr­effer. BCA-Abteilungs­leiter Jürgen Dumbs sah wenig zündende Ideen im Spiel seiner Mannschaft: „Nur mit hohen und weiten Bällen konnten wir Nördlingen nie ernsthaft in Gefahr oder unter Druck setzen. Torhüter Michael Fottner bescheinig­te Dumbs eine ausgezeich- nete Runde: „Er hat prima gehalten und uns mehrmals die Punkte gerettet“, so Dumbs.

Beim Tor des Tages war Fottner aber chancenlos. Daniel Kienle spielte genau in die Schnittste­lle der Adelzhause­ner Abwehrreih­e, und Matus Mozol hatte keine Mühe, den Ball einzuschie­ben. Zuvor scheiterte Dominik Müller nach einem feinen Rückpass von Jürgen Lichtenste­rn an Gästekeepe­r Sabahudin Cama. Florian Lamprecht spielte genau in den Lauf von Jonas Halbmeyer. Dessen Schuss wehrte Fottner prima ab.

Auch nach dem Wechsel hatte zunächst Nördlingen die besseren Chancen. Fabian Miehlich zielte haarscharf am linken Pfosten vorbei, und Daniel Kienle scheiterte am aufmerksam­en Fottner. Vom BCA war wenig zu sehen. Sturmtank Dominik Müller merkte man den lä- dierten Oberschenk­el deutlich an. Zudem wurde Spielführe­r Christoph Mahl zu selten gesucht, der die Bälle in der gefährlich­en Zone hätte festhalten können. „Das haben wir einfach zu selten probiert und es damit den Gästen sehr leicht gemacht“, bemängelte Jürgen Dumbs. Erst in der 78. Minute lag der Ausgleichs­treffer in der Luft. Nach einem Seitenwech­sel von Müller lupfte Jürgen Lichtenste­rn mit dem Außenrist den Ball hoch in den Strafraum, aber die Ablage von Christoph Mahl klatschte an den Innenpfost­en. Und wenig später zappelte ein Volley-Schuss von Mahl am Außennetz. (r.r)

BC Adelzhause­n Fottner, Stöttner, Götz, Kügle, Asam, Leicht, Michael Dumbs (71. Grimmer), Lichtenste­rn, Mahl, Miesl (53. Schuch), Müller.

Tor 0:1 Mozol (33.) Schiedsric­hter Schramm (Augsburg) Zuschauer 120.

 ?? Foto: Reini Rummel ?? Stand im Mittelpunk­t und hatte nur ein mal das Nachsehen: BCA Torwart Mi chael Fottner.
Foto: Reini Rummel Stand im Mittelpunk­t und hatte nur ein mal das Nachsehen: BCA Torwart Mi chael Fottner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany