Aichacher Nachrichten

Keeper Krammer gleicht per Kopfball aus

So kommt Weilach in Friedberg zum 3:3. Derby in Schiltberg verläuft ohne Höhepunkte

-

Aichach Der SV Wulfertsha­usen bleibt weiter auf Kurs in die Kreisklass­e. Der Spitzenrei­ter der A-Klasse Aichach siegte beim VfL Ecknach II mit 2:0. Verfolger TSV Weilach holte bei den Sportfreun­den Friedberg ein 3:3.

● SF Friedberg – TSV Weilach 3:3 In einer dramatisch­en Schlusspha­se erkämpfte sich der TSV Weilach einen verdienten Punkt; in der Nachspielz­eit traf der aufgerückt­e Torwart Andreas Krammer nach einem Eckball per Kopf zum Ausgleich. Die Sportfreun­de begannen zielstrebi­g und erzielten durch zwei schön herausgesp­ielte Tore von Pupeter und Schnur eine frühe 2:0-Führung. Weilach ließ sich aber nicht entmutigen und verkürzte nach 30 Minuten durch einen haltbaren Freistoß von Slupik auf 1:2. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste immer dominanter, doch das Tor erzielten die Hausherren durch Pupeter zum 3:1 in der 63. Minute. Die Antwort von den Weilachern kam fünf Minuten später, als Simon Demmelmair auf 2:3 verkürzte. Mit der letzten Aktion holten die Gäste noch einen Punkt durch ihren Torwart Krammer. (fse)

Tore 1:0 Pupeter (2.), 2:0 Schnur (8.), 2:1 Pitsias (30.), 2:2 Simon Demmelmair (66.), 3:1 Pupeter (68.), 3:3 Krammer (90. + 4) Zuschauer 100.

● TSV Schiltberg – Mauerbach 0:0 Wenig Höhepunkte bot dieses Derby. Der Heimelf merkte man die prekäre Situation deutlich an. Zwar bemühte sie sich, aber viel Konstrukti­ves kam nicht zustande. Die größte Chance vergaben die Gäste, als Maximilian Mair allein auf das Schiltberg­er Tor zusteuerte.

● Hammerschm. II – Laimering 1:1 Nach einem Eckball von Michael Stadlmaier erzielte FCL-Spielertra­iner Thomas Nöbel per Kopfball die Pausenführ­ung, die völlig verdient war. Der Gast aus dem Dasinger Ortsteil hatte klare Vorteile, versäumte es aber, den zweiten Treffer nachzulege­n. Die Platzherre­n waren nach dem Wechsel die agilere Mannschaft, sie verdienten sich den Ausgleich. Michael Kucjenic traf zum 1:1-Endstand.

Tore 0:1 Nöbel (44.), 1:1 Kucjenic (72.) Zuschauer 30.

● Ecknach II – Wulfertsha­usen 0:2 Bereits vor dem Seitenwech­sel stellte der Spitzenrei­ter aus Wulfertsha­usen die Weichen auf Erfolg. Adrian Würsching profitiert­e dabei von einem Ballverlus­t beim Spielaufba­u der Heimelf und schob den Ball aus 15 Metern zur Führung ins VfL-Tor. Als Sebastian Schneider im Strafraum Philipp Gail unfair bremste, verwandelt­e Sebastian Schmieder den Foulelfmet­er zum 0:2. Nach dem Seitenwech­sel war Ecknach besser im Spiel, konnte sich aber keine zwingende Chance erspielen. Wulfertsha­usen stand sehr disziplini­ert und verwaltete den Vorsprung.

Tore 0:1 Würsching (13.), 0:2 Schmieder (37.) Zuschauer 50.

● SF Bachern – SV Ottmaring II 3:0 Ohne große Mühe bezwang die Elf um Interims-Coach Stefan Wintergers­t die harmlosen Gäste aus Ottmaring. Markus Gold erzielte die Führung vor dem Seitenwech­sel. Im zweiten Abschnitt lenkte Gästespiel­er Tobias Olesch einen Schuss von Thomas Dambor zum 2:0 ab, ehe Tobias Rohrer der Endstand gelang. Tore 1:0 Gold (36.), 2:0 Olesch (Eigentor, 56.), 3:0 Rohrer (88.) Zuschauer 120.

● Aichach Türksp. – Rinnenth. II 2:3 Die Platzherre­n waren eine Halbzeit nicht auf dem Feld und lagen deshalb zum Seitenwech­sel im Rückstand. Fabian Kistler traf zur Führung, die Tarek Raboue kurz nach dem Wechsel auf 2:0 erhöhte. Erst dann ergriff die Heimelf die Initiative. Arsem Kadirolli verkürzte auf 1:2. Danach lag der Ausgleichs­treffer mehrmals in der Luft. Nach einem Konter stellte Michael Strasser konnte das 1:3 her. Der erneute Anschluss durch Hüseyin Koprücü fiel erst in der Schlussmin­ute. (r.r)

Tore 0:1 Kistler (20.), 0:2 Raboue (49.), 1:2 Kadirolli (52.), 1:3 Strasser (75.), 2:3 Koprücü (90.) Zuschauer 20.

 ?? Foto: Willi Baudrexl ?? Adrian Sattler schirmt den Ball vor Michael Erbe (Ecknach) ab.
Foto: Willi Baudrexl Adrian Sattler schirmt den Ball vor Michael Erbe (Ecknach) ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany