Aichacher Nachrichten

Das Tief in Thierhaupt­en ist überwunden

Reitsport: Für Turnier kann nicht mehr nachgemeld­et werden

-

Thierhaupt­en Von Donnerstag bis Sonntag findet das Dressur- und Springturn­ier des Reitverein­s Thierhaupt­en auf der Reitanlage Meir statt. Das Nennzahlen­tief vom vergangene­n Jahr durch überschnei­dende Veranstalt­ungen konnte mehr als gut überwunden werden. So war der Reitsportv­erein dieses Mal gezwungen, Nachnennun­gen aus Zeitgründe­n nicht mehr anzunehmen.

Über 1000 Starts in Dressur und Springen mit namhaften Reitern aus ganz Schwaben sind an vier Tagen zu bewältigen. Dabei wurde dieses Jahr besonderes Augenmerk auch auf Dressur bis zur Klasse M gelegt. In 20 Prüfungen kann gestartet werden, und auch der Kreisreite­rverband Augsburg mit seinen Qualifikat­ionsprüfun­gen für Junioren und junge Reiter nimmt in den Klassen E-L in Dressur- und Springen daran teil. Außerdem gibt es drei Qualifikat­ionsprüfun­gen (Nr. 3, 6 und 7) durch den „Bayerns Pferde Champions-Club“.

Von Donnerstag bis Freitagmit­tag kommen die Dressurrei­ter zum Zuge. Der Samstag bietet volles Programm mit Springpfer­deprüfunge­n A** und L bis zur Springprüf­ung Kl. M**. Weitere fünf Prüfungen gibt es am Sonntag. Gestartet wird mit der Springprüf­ung Kl. L mit wachsenden Anforderun­gen. Mit den Könnern geht es bei Springprüf­ung und Springpfer­deprüfung der Klasse M* weiter, ehe die ganz Kleinen in der Führzügelk­lasse vor den ganz Großen in der Springprüf­ung Kl. S* mit Stechen das Finale einläuten.

 ?? Foto: K3Foto, Reitverein ?? Alexandra Stocker will auf Santara mit mischen.
Foto: K3Foto, Reitverein Alexandra Stocker will auf Santara mit mischen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany