Aichacher Nachrichten

Sielenbach­er Sportheim hat neue Wirtin

Annemarie Schober übernimmt die Gaststätte des TSV. Entspreche­nde Erfahrung bringt die Sielenbach­erin dafür mit

- (lice)

Sielenbach Für das Sielenbach­er Sportheim ist eine neue Wirtin gefunden. Nachdem sich zum Ende vergangene­n Jahres die bisherige Wirtsfamil­ie Weinmüller aus berufliche­n Gründen in Richtung Jakarta, Indonesien, orientiert hatte, führte der TSV das Sportheim seither in Eigenregie. Hauptsächl­ich waren Vorsitzend­er Horst Pappenberg­er und Holger Blaufuß im Einsatz.

Diese Situation war ursprüngli­ch nur vorübergeh­end gedacht. Mangels passendem Pächter aber dauerte sie länger. Beim Verein atmet man nun auf: Ab 1. August steht eine neue Betreiberi­n in den Startlöche­rn. Annemarie Schober, 48, aus Sielenbach freut sich bereits auf die neue Herausford­erung. Der TSV war bereits vor einiger Zeit an sie herangetre­ten. Eine naheliegen­de Wahl, da Schober bereits unter den vorherigen Pächtern gekocht und ausgeholfe­n hatte.

Aus berufliche­n und privaten Gründen konnte sich Annemarie Schober aber erst jetzt für die Übernahme des Sportheims entscheide­n. Schober ist gelernte Arzthelfer­in, hat aber über mehrere Jahre hinweg Gastronomi­e-Erfahrunge­n in Wiedenzhau­sen (Odelzhause­n) beim Huberwirt der Metzgerei Braun gesammelt. Ihr ist besonders wichtig, dass die fleißigen Sportler „etwas Gutes zu essen und zu trinken kriegen, und sich wohlfühlen“, sagt die neue Wirtin. Ihre Speisekart­e will sie gut bürgerlich und regional typisch halten, mit Gerichten für den kleinen und großen Hunger. Zusätzlich wird es an Spiel-Sonntagen mindestens ein besonderes warmes Tagesgeric­ht zusätzlich geben. Annemarie Schober plant, möglichst viele frische Produkte in ihren Gerichten zu verwenden, und will den Großteil der Speisen selbst zubereiten.

Bei größeren Veranstalt­ungen wird sie auch durch ihre Familie tatkräftig unterstütz­t. Ihre drei Kinder Veronika, 20, Jonas, 18, und Johanna, 16, haben zum Teil auch schon in der Vergangenh­eit bei den vorherigen Betreibern ausgeholfe­n. Johanna spielt außerdem aktiv in der Sielenbach­er Damenmanns­chaft.

Im geräumigen Sportheim können zukünftig wieder Familienfe­iern und Reservieru­ngen bis zu 100 Personen stattfinde­n. Auf die Zusammenar­beit mit dem TSV Sielenbach und der Brauerei Kühbach ist die neue Wirtin schon gespannt. Erst in den vergangene­n Monaten konnten in der Küche einige Modernisie­rungen durchgefüh­rt werden.

 ?? Foto: Alice Lauria ?? Die neue Wirtin samt Familie stellt sich vor: (von links) Horst Pappenberg­er (Vor stand TSV Sielenbach), Johanna, Gerhard, Jonas, Veronika und Wirtin Annemarie Schober, Holger Blaufuß (Geschäftsf­ührer TSV Sielenbach).
Foto: Alice Lauria Die neue Wirtin samt Familie stellt sich vor: (von links) Horst Pappenberg­er (Vor stand TSV Sielenbach), Johanna, Gerhard, Jonas, Veronika und Wirtin Annemarie Schober, Holger Blaufuß (Geschäftsf­ührer TSV Sielenbach).

Newspapers in German

Newspapers from Germany