Aichacher Nachrichten

Pipinsried will endlich punkten

Fußball-Regionalli­ga: FCP empfängt heute 1. FC Nürnberg II

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried In der Liga ist der FC Pipinsried nach vier Partien noch immer punktlos. Aber die Fußballer um Spielertra­iner Fabian Hürzeler konnten am Dienstagab­end im Pokal-Derby beim Landesligi­sten ASV Dachau dank eines 4:0-Erfolges Selbstvert­rauen tanken. Nun soll es auch im Kampf um Punkte etwas zu erben geben, damit der Anschluss in der Regionalli­ga Bayern nicht verloren geht.

Mit von der Partie soll Neuzugang Kasim Rabihic sein, der in der vergangene­n Saison beim Klub aus dem Dachauer Hinterland eindrucksv­oll auftrumpfe­n konnte. Fabian Hürzeler geht allerdings von einer schweren Aufgabe für sein Team aus, wenn der 1. FC Nürnberg II am heutigen Freitagabe­nd in Pipinsried antritt (Anpfiff 18 Uhr): „Nürnberg ist eine der drei TopMannsch­aften in der Liga. Die Rollen sind klar verteilt. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten, dann können wir auch gegen Nürnberg etwas holen.“

Der Gegner ist jedoch ein Hochkaräte­r. Die Clubberer haben alle vier bisherigen Spiele gewonnen und sich damit in der Spitzengru­ppe auf Platz drei positionie­rt. 10:1 Tore sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache, bei der U21 des Bundesliga-Aufsteiger­s passt’s im Moment. Es wird für den FC Pipinsried sicher eine harte Nuss, und die Franken wollen in diesem Duell ihrer Favoritenr­olle gerecht werden. Vincent Novak, Co-Trainer des 1. FC Nürnberg II, will den Fokus weg von der Tabellensi­tuation auf die Partie lenken: „Der Gegner hat ein gutes Spiel in Ingolstadt gemacht und die Leistung auch im Pokalspiel gegen Dachau bestätigt. Viele schauen jetzt schon auf die Tabelle. Das interessie­rt uns nicht. Heute werden nicht die Punkte das Spiel entscheide­n, sondern die Leistung. Und auf die konzentrie­ren wir uns.“

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Nachdenkli­ch: Fabian Hürzeler will end lich punkten.
Foto: Reinhold Rummel Nachdenkli­ch: Fabian Hürzeler will end lich punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany