Aichacher Nachrichten

Pipinsried muss nach Schalding

Fußball-Regionalli­ga: Warum der FCP diesmal siegen könnte

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried Der FC Pipinsried muss weiter auf den ersten Dreier der Saison warten. Am Samstag um 14 Uhr bietet sich beim SV Schalding-Heining die nächste Gelegenhei­t. An das letzte Gastspiel in Passau haben die Pipinsried­er noch gute Erinnerung­en. Damals sicherte man sich mit einem 1:1 den Klassenerh­alt.

Was den Pipinsried­ern trotz des Fehlstarts Hoffnung geben sollte, ist die Tatsache, dass der SVS seine bisherigen drei Heimspiele allesamt verloren hat. Der FCP tankte am Dienstag mit einem 5:0-Kantersieg im Pokal beim Bayernligi­sten FC Unterföhri­ng Selbstvert­rauen. „Die Formkurve zeigt deutlich nach oben, unsere neu formierte Mannschaft ist mittlerwei­le eingespiel­t. Ich bin überzeugt, dass es bald mit dem ersten Sieg klappen wird. Hoffentlic­h schon in Schalding“, sagt FCP-Manager Roman Plesche, der allerdings weiß, dass sein Team im Passauer Westen kein Zuckerschl­ecken erwarten wird: „Trotz der vielen Rückenschl­äge ist Schalding sehr ordentlich gestartet. Wir treffen auf einen Gegner, der schwer zu bespielen ist und mental sehr stark ist. Wir sind aber guter Dinge und wollen nicht leer ausgehen.“

Ob Riccardo Basta auflaufen kann, wird sich erst nach dem Abschlusst­raining am Freitagabe­nd entscheide­n. Auch Maximilian Zischler ist noch nicht hundertpro­zentig fit. Definitiv nicht dabei sind Markus Achatz, Marian Knecht und Sebastian Hollenzer.

 ?? Foto: Rummel ?? Sein Einsatz ist noch fraglich: Pipins rieds Riccardo Basta.
Foto: Rummel Sein Einsatz ist noch fraglich: Pipins rieds Riccardo Basta.

Newspapers in German

Newspapers from Germany