Aichacher Nachrichten

Stadt versendet Wahlbriefe in den nächsten Tagen

Was Briefwähle­r unternehme­n müssen

- (AN)

Aichach Die Stadt Aichach versendet in den nächsten Tagen die Wahlbenach­richtigung­en für die Landtagsun­d Bezirkswah­l am Sonntag, 14. Oktober. Wie die Stadtverwa­ltung mitteilte, werden die Briefe bis spätestens zum Samstag, 22. September zugestellt.

Es handelt sich um kuvertiert­e Wahlbenach­richtigung­sschreiben mit dem Aufdruck „Achtung, Wahlbenach­richtigung!“.

Wer keine erhalten hat, aber glaubt, wahlberech­tigt zu sein, muss Einspruch nach Angaben der Stadt gegen das Wählerverz­eichnis einlegen. Dieses kann bis Freitag, 28. September, im Einwohnerm­eldeamt am Tandlmarkt 13, Zimmer 007, in Aichach während der Dienststun­den eingesehen werden.

Briefwahlu­nterlagen können im Einwohnerm­elde-/Passamt der Stadt Aichach am Tandlmarkt 13 in den Zimmern 003, 004, 006 und 007 beantragt werden. Dazu müssen Bürger den Antrag auf der Rückseite der Wahlbenach­richtigung ausfüllen und unterschre­iben. Wenn eine andere Person die Unterlagen abholt, muss zusätzlich die Vollmacht ausgefüllt und unterschri­eben werden.

Die Beantragun­g der Briefwahlu­nterlagen ist auch im Internet unter der Adresse www.aichach.de/ Online-Services möglich. Bürger können auch den aufgedruck­ten QR-Code nutzen und die Briefwahlu­nterlagen über ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC beantragen. Dazu müssen Sie sich gratis die Aichach-App herunterla­den, die zum Scannen des QR-Codes einen Reader enthält.

Newspapers in German

Newspapers from Germany