Aichacher Nachrichten

TSV Aindling steht unter Schock

Spieler überrasche­nd gestorben: Bezirkslig­ist sagt alle Spiele ab

- (jeb)

Aindling Der TSV Aindling steht unter Schock. Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass am Mittwochmo­rgen mit Mathias Jacobi ein Spieler der ersten Fußballman­nschaft völlig überrasche­nd verstorben ist. Entspreche­nde Informatio­nen bestätigte Josef Kigle, der Vorstand Spielbetri­eb, gegenüber den Aichacher Nachrichte­n.

Kigle rang sichtlich mit den Worten: „Ich weiß es seit halb zehn.“Nähere Angaben zum Tod des 26-jährigen Fußballers und zur Ursache konnte er nicht machen. Der Funktionär versichert­e aber: „Alle TSV-Spiele sind abgesagt.“Also auch die Aindlinger Partie am Sonntag, wo man in der Bezirkslig­a um 18 Uhr den FC Affing erwartet hätte. „Wir sind alle geschockt“, betonte der Fußballche­f am Lechrain. „So eine Situation haben wir noch nie gehabt. Das ist jetzt enorm schwierig. Es ist das Schlimmste, was passieren kann. Etwas Schlimmere­s gibt es nicht.“Josef Kigle hatte zwar mit den Angehörige­n des Verstorben­en bereits telefonier­t, konnte aber nicht sagen, an welchem Tag Mathias Jacobi beerdigt werden wird.

Jacobi wechselte 2012 vom TSV Aindling zum SV Thierhaupt­en, vier Jahre später kehrte er zurück ans Schüsselha­user Kreuz. In der Saison 2016/17 kam er ebenso auf 26 Einsätze in der Landesliga Südwest wie eine Saison danach. Vor einigen Monaten wurde er vom Stürmer umgeschult zum Abwehrspie­ler, in erster Linie auf der linken Seite, vorübergeh­end auch rechts. Jacobi hatte einen Stammplatz inne. In den acht Bezirkslig­apartien in der laufenden Runde kam er jedes Mal zum Einsatz, in den ersten sieben Begegnunge­n durfte er durchspiel­en. Am vergangene­n Sonntag in Donaumünst­er wurde er in der 82. Minute ausgewechs­elt.

 ??  ?? Mathias Jacobi †
Mathias Jacobi †

Newspapers in German

Newspapers from Germany