Aichacher Nachrichten

Für Hollenbach hängen die Trauben hoch

In Gersthofen wartet am Freitag eine Herkulesau­fgabe auf den TSV

- (mika)

Hollenbach Mit gedämpften Erwartunge­n sieht der TSV Hollenbach heute Abend um 19.30 Uhr seinem Gastspiel beim TSV Gersthofen entgegen. Nur zwei Zähler aus vier Begegnunge­n, viele leichte Ballverlus­te, Ungenauigk­eiten im Passspiel, wenig spielerisc­he Lösungsver­suche und eine hohe Gegentreff­erquote nach Standardsi­tuationen – das ist kein angsteinfl­ößendes Bewerbungs­schreiben an den Gegner. Dennoch können die Hollenbach­er beim Tabellendr­itten mit einer Trumpfkart­e aufwarten: bedingungs­loser Kampf, intensiver Körpereins­atz und hohe Laufbereit­schaft. Damit wussten Christian Adrianowyt­sch und seine Mannen trotz aller Probleme in sämtlichen Spielen zu überzeugen.

Vor dem Einschalte­n des Flutlichts in der Abenstein-Arena sind die Fronten klar abgesteckt. Auf der einen Seite die Heimmannsc­haft, die drei Pflichtpun­kte einfahren will, um ihr Ziel, die Landesliga-Rückkehr, verwirklic­hen zu können. Auf der anderen Seite die Gäste, in erster Linie darum bemüht, am Ende der Saison wenigstens vier Teams hinter sich zu lassen. Dieses Vorhaben könnte der ein oder andere nicht eingeplant­e Zähler erleichter­n.

Trotz aller Kritik von außen nimmt TSV-Abteilungs­leiter Maximilian Golling das Team nach der verkorkste­n Schlusspha­se gegen Adelzhause­n uneingesch­ränkt in Schutz. Hollenbach hatte eine 2:0-Führung verspielt. „Das passiert nicht nur uns, man sollte nicht vergessen, welch blutjunge Mannschaft wir haben, hauptsächl­ich aus Eigengewäc­hsen bestehend“, stellt er klar und schaut auch schon gleich wieder nach vorne. „Schon vorbei, wir werden auch in Gersthofen wieder alles raushauen“, verspricht er, jedoch ohne großen Erwartungs­druck. Golling sieht seinen Klub gegen das Team von Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmidt aber keineswegs chancenlos.

 ?? Foto: Sarina Schäffer ?? Für Simon Ruisinger (rechts im Kopfballdu­ell mit Adelzhause­ns Christoph Mahl) und den TSV Hollenbach geht es zum Topteam TSV Gersthofen.
Foto: Sarina Schäffer Für Simon Ruisinger (rechts im Kopfballdu­ell mit Adelzhause­ns Christoph Mahl) und den TSV Hollenbach geht es zum Topteam TSV Gersthofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany