Aichacher Nachrichten

FCA feiert mit Bier, nicht mit Champagner

- VON ROBERT GÖTZ

Fußball Der Bundesligi­st präsentier­t das Jubiläumsb­ier bei der Vertragsve­rlängerung mit Riegele Die Fans des FC Augsburg brauchen sich auch in den nächsten drei Jahren nicht auf ein neues Bier in der WWK-Arena einzustell­en. Der Bundesligi­st und das traditions­reiche Augsburger Brauhaus gaben am Freitagvor­mittag bekannt, dass der Bierpartne­r-Vertrag um drei Jahre verlängert wurde.

Das Brauen des Stadion-Bieres ist Routine geworden für Riegele, die Herausford­erung zur 111-Jahr-Feier war hingegen anspruchsv­oll. Denn als die Verantwort­lichen des Bundesligi­sten überlegten, mit was sie und die FCA-Fans gebührend auf die 111-Jahr-Feier anstoßen könnten, war eines klar. „Wir feiern nicht mit Champagner, sondern mit Bier, denn wir sind bodenständ­ig“, erzählte FCA-Marketing-Vorstand Robert Schraml bei der Vorstellun­g des Jubiläumsb­ieres.

Für Riegele war es eine Herausford­erung, die Sebastian B. PrillerRie­gele, der zusammen mit seinem Vater die Geschäfte im Augsburger Brauhaus führt, annahm: „Für uns war klar, es sollte ein Bier wie Champagner sein.“Herausgeko­mmen ist ein veredeltes Märzen in einer Flasche mit Korkenvers­chluss, die an Champagner-Flaschen erinnert. Nur 5000 werden verkauft. „Dieses Bier sollte man auch genießen und nur bei besonderen Siegen öffnen“, sagt der Bier-SommelierW­eltmeister. Sein Vater, erzählt er, „würde damit gerne auf die EuroLeague-Qualifikat­ion anstoßen.“

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Sebastian Priller Riegele und Robert Schraml freuen sich auf die weitere Zusammen arbeit.
Foto: Klaus Rainer Krieger Sebastian Priller Riegele und Robert Schraml freuen sich auf die weitere Zusammen arbeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany