Aichacher Nachrichten

Im Rehlinger Gemeindera­t notiert

- (jeb)

● Arbeiten an Wegen Voraussich­tlich im kommenden Frühjahr werden am Sieberweg und an einem Teilstück im Höstigl Asphaltier­ungsarbeit­en erledigt. Beim Sieberweg ist allerdings noch Grunderwer­b erforderli­ch.

● Sichtschut­zzaun in St. Stephan Am Lilienweg im Ortsteil St. Stephan darf ein Sichtschut­zzaun mit einer Höhe bis zu zwei Metern errichtet werden. Laut Bebauungsp­lan wäre dort nur ein Meter erlaubt.

● „Kollerhof“in Gersthofen Die Stadt Gersthofen (Landkreis Augsburg) stellt den Bebauungsp­lan „Kollerhof“auf. Dabei geht es um ein innerstädt­isches Grundstück, eine Hofstelle wird aufgegeben. Rehling hat als Nachbarkom­mune nichts dagegen einzuwende­n.

● Einziehung von Wegen Als nicht mehr öffentlich gewidmet gelten der Neue Schlossber­g, der Alte Schlossber­g, der Schlossfel­dweg sowie der Gehweg zwischen Schule und Kindergart­en.

● Energie erzeugt Die Lechwerke informiert­en darüber, wie hoch die Einspeisev­ergütung für die Erzeugung von Strom aus regenerati­ven Quellen im vergangene­n Jahr im Gemeindege­biet Rehling war. Insgesamt handelte es sich im Vorjahr um einen Betrag von 3,5 Millionen Euro.

● Schild am Auer See entfernt Am Auer See wurde ein Verbotssch­ild schon nach kurzer Zeit entfernt. Auf Antrag von Philipp Hörmann wird sich das Gremium im Frühjahr mit der Frage befassen, ob das Schild erneut aufgestell­t werden soll.

● Schlecht gezielt Beim Ortsverein­sschießen wurde die Mannschaft der Gemeinde Rehling schließlic­h Letzter. „Ich war der Schlechtes­te“, ließ Bürgermeis­ter Alfred Rappel wissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany