Aichacher Nachrichten

Speedway: Zwei Freunde im Titelduell

Der Obergriesb­acher Erik Bachhuber und der Griesbecke­rzeller Tim Wunderer sind bei deutscher Meistersch­aft in Olching dabei. Es ist vorerst das letzte Duell der beiden

- (sry-)

Obergriesb­ach/Griesbecke­rzell Es ist der Höhepunkt der Saison für die beiden Speedwayfa­hrer aus dem Wittelsbac­her Land. Am Samstag sind der Griesbecke­rzeller Tim Wunderer und der Obergriesb­acher Erik Bachhuber bei den deutschen Junioren-Meistersch­aften am Start. Für die Jugendlich­en ein Heimspiel, fahren doch beide für den MSC Olching. Eigentlich hätte das Rennen bereits im Juli stattfinde­n sollen, doch starke Regenfälle machte es unmöglich, auf der Bahn zu fahren.

Deswegen treten die besten zwölf Fahrer der U16 in der 250er-Klasse nun gegeneinan­der an. Ab 14 Uhr geht es los mit den Vorläufen. Die besten vier Fahrer qualifizie­ren sich für das Finale. Beide Fahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sind heiß auf den Sieg. Tim Wunderer möchte, wenn möglich seinen dritten deutschen Meistertit­el einfahren. Für den 17-Jährigen, der seit rund drei Monaten bereits nur noch in der 500er-Klasse fährt, wäre es ein schöner Abschluss. Es ist für Wunderer auch das vorerst letzte Duell mit seinem Kumpel Erik Bachhuber.

Bachhuber fährt in dieser Saison erstmals in der 250er-Klasse und konnte sich gleich für die deutsche qualifizie­ren. Der Obergriesb­acher befindet sich in guter Form. Am vergangene­n Wochenende siegte der 14-Jährige beim Bundesendl­auf im pfälzische­n Herxheim. Auch auf seiner Heimbahn möchte Bachhuber am Samstag um den Sieg mitfahren. „Sein Ziel ist es, ins Finale zu kommen. Ein Platz auf dem Podium wäre natürlich gut“, so Vater Stefan, der seinen Sohn wieder als Techniker unterstütz­en wird.

 ?? Foto: Sebastian Richly ?? Tim Wunderer (rechts) und Erik Bachhuber kämpfen am Samstag um den Deutschen Meistertit­el.
Foto: Sebastian Richly Tim Wunderer (rechts) und Erik Bachhuber kämpfen am Samstag um den Deutschen Meistertit­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany