Aichacher Nachrichten

BC Aichach trauert um Thomas Michl

Ehemaliger Fußballche­f ist gestorben

- (lot)

Aichach Der langjährig­e Fußballche­f und stellverst­retende Vorsitzend­e des BC Aichach, Thomas Michl, ist am Donnerstag nach mehrmonati­ger, schwerer Krankheit im Spital in Aichach im Alter von 74 Jahren gestorben. „Er hat den Verein fast zwei Jahrzehnte geprägt. Wir haben großen Respekt vor der Leistung von Tom Michl. Er hat viel für den BC Aichach getan und sich zu einhundert Prozent mit dem Verein identifizi­ert“, würdigte Johannes Neumann, Präsident des BC Aichach, die Verdienste von Thomas Michl, den alle nur Tom nannten.

Nach seiner Spielerkar­riere beim BC Aichach und Trainersta­tionen in Igenhausen und Gebenhofen kehrte Michl 1981 als Funktionär zum BCA zurück. Es folgten aus sportliche­r Sicht rasante Zeiten: Zwei Abstiege in Folge, von der Landesliga in die damalige A-Klasse. Mit viel Ehrgeiz und Engagement führte Michl den Verein Mitte der 1980er Jahre schließlic­h wieder zurück in die Landesliga. In der damals vierthöchs­ten Spielklass­e etablierte sich der BCA und zählte zu den Spitzenver­einen. Unvergesse­n bleibt die Partnersch­aft mit dem Landesliga­Rivalen TSV Dasing. Auch Michls Söhne, Jürgen und Markus, spielten beim BC Aichach Fußball.

Die Faszinatio­n am Fußball ist Tom Michl auch nach seinem Rücktritt beim BC Aichach im Jahr 2000 erhalten geblieben. Zusammen mit seiner Frau Christl, die er liebevoll „Muddl“nannte, war Michl immer wieder auf den Fußballplä­tzen in der Region zu finden.

Beerdigung Das Requiem findet am morgigen Mittwoch, 19. September, um 9 Uhr in der Stadtpfarr­kirche in Aich ach statt. Die Beerdigung ist anschlie ßend im Alten Friedhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany