Aichacher Nachrichten

Sandizell verliert nach Aufholjagd

Frauenfußb­all: Auch Sielenbach und Petersdorf unterliege­n

- (AN)

Aichach Friedberg Alle drei Frauenfußb­allteams aus dem nördlichen Landkreis mussten sich am Wochenende geschlagen geben. Während es für die SG Sandizell die erste Pleite der Saison war, sind der TSV Sielenbach und die SG Petersdorf/ Hollenbach noch ohne Punkt.

Bezirkslig­a Nord

● TSV Sielenbach So hatte man sich den Saisonstar­t beim Aufsteiger nicht vorgestell­t. Auch im zweiten Spiel der neuen Saison gab es für die Mannschaft des Trainerduo­s Stefan Auggenthal­er und Benedikt Lechner eine knappe Niederlage. Beim FC Maihingen unterlagen die Sielenbach­erinnen knapp mit 2:3. Wie schon in der Vorwoche fehlte am Ende ein Treffer. Die Gastgeberi­nnen gingen nach 13 Minuten durch Lisa Koukol in Führung. Nina Lämmer erhöhte in der 30. auf 2:0. Anja Breitsamet­er erzielte noch in Halbzeit eins den Anschlusst­reffer (36.). Nach dem Wechsel erhöhte Maihingen in Person von Hannah Neher per Elfmeter auf 3:1. Erneut gab sich der Aufsteiger nicht auf und kam durch Sophia Echter zum erneuten Anschluss (76.). Am Ende sollte es aber nicht mehr zum Punktgewin­n reichen.

Kreisliga Augsburg

● SG Sandizell/Echsheim Nach zwei Siegen zum Auftakt musste das Team von Trainer Sven Rechenauer am dritten Spieltag einen Rückstand hinnehmen. Beim Topspiel in Thierhaupt­en gab es am Ende eine knappe 3:4-Pleite. Dabei lag die SG bereits nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Doch schon in der 21. Minute verkürzte Antonia Eckstein. Annemarie Nawrath stellte noch vor der Pause den Anschluss her. Als der Neuzugang in der 65. Minute dann sogar zum Ausgleich traf, schien die Partie zu kippen. Die Gastgeberi­nnen fingen sich aber und erzielten in der 75. Minute durch Magdalena Kuchenbaur per Elfmeter das Siegtor.

● SG Petersdorf/Hollenbach Weiterhin auf den ersten seit mehr als einem Jahr muss die SG hoffen. Der Absteiger verlor auch sein zweites Spiel knapp mit 1:2 bei der SG Rinnenthal. Erneut begann die Partie denkbar schlecht für die Kickerinne­n von Trainer Josef Langenegge­r. Schon nach drei Minuten geriet Petersdorf durch den Treffer von Sandra Berger ins Hintertref­fen. Doch Bernadette Bäck konnte eine halbe Stunde vor Schluss ausgleiche­n. Erneut Berger sorgte aber kurz vor Schluss für den K. o.

Newspapers in German

Newspapers from Germany