Aichacher Nachrichten

Straßenlau­f geht erstmals auf die Strecke

Leichtathl­etik: Aichacher Event feiert Premiere am Sonntag

- (hokr)

Aichach Mehr als hundert Läufer werden sich am Sonntag am Start des ersten Wittelsbac­her Straßenlau­fs in der Aichacher Schulstraß­e versammeln. Außerdem mindestens 20 Kinder. Die Organisato­ren des LC Aichach haben noch einmal an den Startzeite­n gefeilt. LCA-Vorsitzend­er Josef Lechner erklärt: „Damit die Veranstalt­ung kompakter wird.“Der Nachwuchs wird um 10 Uhr (statt 9.45 Uhr) auf die 1000-Meter-Strecke geschickt, die Teilnehmer des Fünf-KilometerL­aufs folgen um 10.30 Uhr (statt 10.15 Uhr). An der Startzeit des Zehn-Kilometer-Rennen – in dessen Rahmen auch die schwäbisch­en und Kreismeist­erschaften ausgetrage­n werden, hat sich nichts verändert. Es bleibt bei 11.00 Uhr. Die Straßenspe­rren rund um den Kurs gelten ab 9.45 Uhr (siehe Kasten).

In den vergangene­n Tagen haben sich noch einige namhafte Athleten angemeldet. Zum Beispiel die Bobingerin Susanne Hafner (TG Viktoria Augsburg), die mit einer Saisonbest­zeit von 38:23 Minuten klare Favoritin auf den Titel bei den Frauen ist. Ihre Vereinskam­eradin Katharina Engelhardt könnte auf einem schnellen Kurs wie dem Aichacher eine 39-Minuten-Zeit erreichen. Im Männerfeld findet sich der frühere Friedberge­r Bernhard Lindner, der für 36-Minuten-Zeiten gut ist und damit für einen TopFünf-Platz. Zur großen Riege des LC Aichach mit den Medaillenk­andidaten Michael Harlacher, Kathrin Wörle sowie M50-Meisteranw­ärter Georg Steinherr an der Spitze sind noch Alexander Wehle und Thomas Anneser gestoßen.

Nachmeldun­gen vor Ort sind möglich. Die Organisato­ren hoffen auf Überraschu­ngsgäste wie den Stadtlaufs­ieger Benjamin Dillitz oder auch Thomas Straßmeir. Weitere Informatio­nen unter www.lcaichach.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany