Aichacher Nachrichten

Ein Mythos in München

Holiday on Ice – Atlantis begeistert Groß und Klein

-

Willkommen im wohl zauberhaft­esten Inselreich aller Legenden: Atlantis, das in nur einer Nacht und an einem Tag mit all seinen Bewohnern im Meer versank. Das Produktion­steam von Holiday on Ice inszeniert die Legende als Eiskunstsh­ow. Ein Cast von 35 internatio­nalen Profiläufe­rn, ausgebilde­t in Eis- und Luftakroba­tik, wird Momentaufn­ahmen aus Leben und Liebe in Atlantis in Über- und Unterwasse­r-Szenerien zum Leben erwecken.

Mit den Olympiasie­gern und Weltmeiste­rn Aljona Savchenko und Bruno Massot ist es Holiday on Ice gelungen, die derzeit erfolgreic­hsten Paarläufer der Welt für die internatio­nale Showfamili­e zu gewinnen. Sie werden als Gaststars in München am Freitag, 4. Januar 2019, um 19 Uhr und am Samstag, 5. Januar, um 15 Uhr neben ihrer Olympiakür eine exklusiv für Holiday on Ice kreierte Performanc­e präsentier­en und im fulminante­n Finale gemeinsam mit dem Cast auftreten. Auch die Publikumsl­ieblinge Valentina und Cheyenne Pahde sind in der Jubiläumss­aison mit dabei und werden am Donnerstag, 3. Januar, um 15 Uhr in München in der Olympiahal­le zu sehen sein. Für die beiden Schauspiel­erinnen ist mit der Show Atlantis ein Kindheitst­raum in Erfüllung gegangen. Die gebürtigen Münchnerin­nen entdeckten schon als Kinder ihre Leidenscha­ft für Eiskunstla­uf und bestritten bis zu ihrem zehnten Lebensjahr erfolgreic­h Wettkämpfe. Das Ziel war damals klar: Holiday on Ice.

Einmaliges Eis-Entertainm­ent

Mit mehr als 330 Millionen Besuchern ist Holiday on Ice die meistbesuc­hte Eisshow der Welt. Bis heute, 75 Jahre nach der ersten Vorstellun­g im Dezember 1943, hat sich der Publikumsm­agnet von einer kleinen Hotelprodu­ktion in den USA zu einem global agierenden EisEnterta­inment-Produzente­n entwickelt. Bereits 1951 eroberte Holiday on Ice Europa und feierte im gleichen Jahr die erste Deutschlan­dpremiere in Frankfurt am Main. Das Original aller Eiskunstsh­ows präsentier­t Eiskunstla­uf auf höchstem Leistungsn­iveau mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. Vom 3. bis zum 6. Januar 2019 gastiert Holiday on Ice in der bayerische­n Hauptstadt und präsentier­t mit Atlantis eine Hommage an ein versunkene­s Paradies. Der Cast aus 35 internatio­nalen Profiläufe­rn nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die mystischen Welten der Legende und fasziniert mit Eiskunstla­uf, Tanz und Luftakroba­tik auf Hochleistu­ngsniveau. „Mit modernster Licht- und Installati­onstechnik kreieren wir eine Über- und Unterwasse­rwelt und schaffen so ein 360-GradErlebn­is für die Zuschauer“, so Robin Cousins, Creative Director und Choreograf. Atemberaub­ende Luftakroba­tik, vierfache Sprünge und ein aus 30 Eiskunstlä­ufern bestehende­s Wheel, das wie ein glitzernde­s Drehkreuz rückwärts rotiert, sind nur einige Highlights der Show. Karten gibt es auch beim AZTicketse­rvice. pm

 ??  ?? Mithilfe modernster Lichttechn­ik wird das Atlantis-Erlebnis für die Zuschauer noch greifbarer.
Mithilfe modernster Lichttechn­ik wird das Atlantis-Erlebnis für die Zuschauer noch greifbarer.
 ?? Fotos: Deen van Meer ?? Die Kostüme der Eislauf-Show sind einzigarti­g.
Fotos: Deen van Meer Die Kostüme der Eislauf-Show sind einzigarti­g.
 ??  ??
 ??  ?? Akrobatik auf Kufen bei Holiday on Ice.
Akrobatik auf Kufen bei Holiday on Ice.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany