Aichacher Nachrichten

So läuft das Turnier

-

● Zeitplan Die Vorstellun­g der Teilnehmer in der Rebayhalle Günzburg beginnt am Samstag um 12.15 Uhr. Ab 12.30 Uhr spielen die Männer; das Endspiel ist für 19 Uhr angesetzt. Die Frauen ermitteln ab 16.15 Uhr ihren Bezirksmei­ster; das Finale steigt hier um 18.15 Uhr.

● Modus Acht Teilnehmer spielen bei den Männern um den Futsal-Titel. Aus zwei Vierer-Gruppen erreichen die Ersten und Zweiten das Halbfinale, dessen Sieger sich anschließe­nd im Endspiel gegenübers­tehen. Bei den Frauen starten vier Teams; das Turnier beginnt also mit dem Halbfinale. Enden Entscheidu­ngsspiele unentschie­den, folgt unmittelba­r ein Sechsmeter­schießen.

● Auslosung Männer-Turnier Die acht Bewerber für die schwäbisch­e Hallen-Krone wurden ohne Setzungen in zwei Gruppen gelost. Ingrid Kögl zog in Gruppe 1 SV Holzkirche­n, TV Erkheim, SV Steinheim und TSV Bobingen; in Gruppe 2 setzte sie TSV Dasing, FC Gundelfing­en, TSV Meitingen und Titelverte­idiger FC Stätzling.

● Setzung Frauen-Turnier Die Halbfinal-Begegnunge­n ergaben sich aus den Platzierun­gen der beiden Qualifikat­ionsturnie­re. Um den Einzug ins Finale spielen demnach SpVgg Kaufbeuren und SG Glött-Aislingen sowie Titelverte­idiger TSV Schwaben Augsburg und FC Königsbrun­n.

● Spieldauer Die Gruppenspi­ele der Männer werden ohne Seitenwech­sel ausgetrage­n und dauern 14 Minuten. Im Halbfinale und im Finale geht’s dann über 2 x 12 Minuten. Die Frauen spielen jeweils 1 x 12 Minuten. (ica)

Newspapers in German

Newspapers from Germany