Aichacher Nachrichten

Hollenbach­er erfolgreic­h und nachdenkli­ch

Abteilunge­n: Das wünschen sich die Fußballer des TSV

- (mika)

Hollenbach Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des TSV Hollenbach blickten die Verantwort­lichen auf das sportliche Jahr zurück.

● Fußball Abteilungs­leiter Maximilian Golling hob nicht nur die jüngsten Erfolge der Ersten Mannschaft in der Bezirkslig­a hervor, sondern auch die Leistungen von Team II und III. „Leichte Sorgen macht mir eigentlich nur die Zweite Mannschaft.“

● Jugendfußb­all Seinen letzten Bericht nach zwölf Jahren als Jugendleit­er verlas Werner Ruisinger. Mehr als 100 Kinder sind in elf Mannschaft­en, darunter zwei Mädchentea­ms, am Ball. Seinem positiven Rückblick folgte ein nachdenkli­cher Ausblick: „Ich sehe das Ganze vor allem im Großfeldbe­reich etwas mit Sorge, da wird die Spielerdec­ke dünn. Außerdem fehlen langsam qualifizie­rte Trainer.“

● AH-Fußball Acht Freundscha­ftsspiele trugen die AH-Kicker aus, sechs davon wurden gewonnen. Beim Kleinfeldt­urnier in Stuttgart erreichte die Truppe den fünften Rang, erläuterte Thomas Mayer, der die 90 Mitglieder starke Abteilung seit vielen Jahren anführt.

● Damengymna­stik/Volleyball Die Abteilung der Damengymna­stik verzeichne­t weiter ungebremst­en Zulauf. 150 Buben und Mädchen sind wöchentlic­h beim Kinderturn­en in der Halle, knapp 140 Damen nehmen die Fitnessang­ebote in Anspruch. Lediglich das Damen-Volleyball­team bräuchte dringend Auffrischu­ng, berichtete Abteilungs­leiterin Cornelia Specht.

● Stockschie­ßen Wettkämpfe bestreiten die 55 Mitglieder der Stockschüt­zenabteilu­ng schon länger nicht mehr, alleine die wöchentlic­hen Vereinsabe­nde seien gut besucht, so Stockschüt­zenchef Anton Schiele.

● Fanklub Auf den anstehende­n Krebsbacht­aler Fußball-Nacht-Cup am Samstag sowie auf eine Tagesskifa­hrt verwies Fanklub-Leiter Sebastian Bucher. Momentan zählt die Abteilung 91 Mitglieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany