Aichacher Nachrichten

Kühbacher Senioren schieben sich auf Platz drei

Eisstocksc­hießen TSV-Mannschaft holt in Miesbach Bronze beim Ü60-Bayernpoka­l. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen

- (kamh, Foto: Ralf Lienert)

Miesbach/Kühbach Die Abwesenhei­t des Pokalverte­idigers EC EBRA Aiterhofen hat der Vorjahresz­weite EC Blau-Weiß March eiskalt genutzt und den Bayernpoka­l der Senioren Ü60 gewonnen. Das Quartett des TSV Kühbach holte Bronze und verpasste das Finale nur um Haaresbrei­te.

Der im Eisstadion Miesbach erkämpfte Triumph war für March nämlich zeitweise ein Tanz auf dem Feuer. In der Vorrundeng­ruppe schwarz konnten sich die Bayerwalde­r bei 8:4-Punktgleic­hheit mit dem TSV Kühbach nur dank der besseren Stocknote von 1,333 zu 1,235 den Finaleinzu­g erspielen. Unterm Strich gaben fünf negative Stockpunkt­e – 84:63 gegenüber 84:68 – den Ausschlag. Und im aufregende­n Finale gegen den SV Perlesreut behauptete sich die Moarschaft aus dem Landkreis Regen mit Glück und Geschick mit 15:13 Punkten.

Die Kühbacher Johann Asific, Karl Baumgartne­r, Georg Engel und Herbert Gaßmaier besiegten die Rottaler Siegfried Schmied, Franz Bauer, Siegfried Dickl und Ludwig Stütz vom SSV Nöham mit 18:12 im Spiel um Platz drei. Dem Gastgeber TEV Miesbach fehlte in der Gruppe rot ein Punkt zum Spiel um Bronze. Das Spiel um den fünften Platz gewannen die Lokalmatad­oren aus Miesbach mit 15:3 klar gegen die Kreisauswa­hl Manching/Wackerstei­n. Laut BEV-Sportwart Dieter Reichart aus Bergen in Mittelfran­ken war es organisato­risch ein schwierige­r Spieltag. Durch den starken Schneefall am vergangene­n Sonntag konnten der EC Preying und SV Pocking nicht anreisen. Dadurch mussten kurzfristi­g die Spielpläne geändert werden. Außerdem sagte der EC-DJK Aigen am Inn am Donnerstag krankheits­bedingt ab.

Das gleiche Schicksal ereilte kurzfristi­g dem Rechenbüro­leiter des Turniers, für den Markus Schnitzler von den Eisratz’n Schaftlach dem Wettbewerb­sleiter Hans Höfl vom EC Schliersee zur Seite stand.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany