Aichacher Nachrichten

Aichach schlägt sich wacker

Volleyball-Kreisliga: Dennoch zwei Pleiten für TSV-Männer

- (vb)

Aichach Gegen den Tabellenzw­eiten der Kreisliga aus Friedberg und den Tabellendr­itten Hochzoll mussten die Aichacher Volleyball­herren in Hochzoll antreten. Dabei schlugen sie sich trotz zweier Niederlage­n beachtlich. Das erste Spiel bestritten die Aichacher in der Rückrunde gegen die DJK Augsburg Hochzoll IV. Nach dem Verlust des ersten Satzes (21:25) zeigte sich der TSV Aichach im zweiten Satz kämpferisc­h. Besonders die effektiven Angriffe der Außenangre­ifer Andreas Regele und Alexander Beck sorgten für viele Punkte und den deutlichen Aichacher Satzgewinn (25:18).

Die zwei darauf folgenden Sätze hielten die Paarstädte­r zwar mit, mussten sich aber doch jeweils mit 23:25 geschlagen geben. Richtig warm gespielt erwischten die Aichacher gegen den Tabellenzw­eiten Friedberg einen Traumstart und fegten den Favoriten mit 25:16 vom Feld. Auch den zweiten Satz erkämpften sich die Aichacher mit 25:21. Eine Sensation lag in der Luft. Nach einer 6:1-Führung im dritten Satz kam Friedberg nun aber ins Spiel, wogegen Aichach an Konstanz verlor. Die Paarstädte­r mussten so die folgenden beiden Sätze abgeben (14:25; 16:25). Im entscheide­nden fünften Satz gaben beide Teams nochmals alles. Doch den Aichachern war am Schluss auch der Kräftevers­chleiß des ersten Matches anzumerken und so zog das Team von Trainer Alfred Reichart nach tollem Kampf mit 10:15 den Kürzeren. Zumindest einen Punkt konnten die Aichacher aber durch das verlorene Fünf-Satz-Match für die Tabelle mitnehmen.

TSV Aichach Alexander Beck, Lorenz Davideit, Benjamin Hasmüller, Arkadij Korjagin, Samuel Pürner, Andreas Regele, Michael Reichart

 ?? Foto: Beate Rappel ?? Gut aufgelegt waren die Aichacher um Lorenz Davideit.
Foto: Beate Rappel Gut aufgelegt waren die Aichacher um Lorenz Davideit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany