Aichacher Nachrichten

Ferienprog­ramm trotz Corona

Aindlinger Broschüre liegt in Schulen und Rathäusern aus

-

Aindling Das Aindlinger Ferienprog­ramm, die Landesauss­tellung, der Grünschnit­t und ein Darlehen waren ebenfalls Thema der jüngsten Aindlinger Ratssitzun­g.

● Ferienprog­ramm ist fertig Der Markt Aindling geht davon aus, dass trotz Corona auch diesen Sommer ein Ferienprog­ramm stattfinde­n kann. Die Gemeinde hat alle Angebote von Vereinen und Privatpers­onen zusammenge­stellt, die jetzt in einer Broschüre durchforst­et werden können. Diese liegt laut Bürgermeis­terin Gertrud Hitzler an den Grundschul­en im VG-Gebiet, in den Rathäusern in Aindling, Petersdorf und Todtenweis sowie bei Schreibwar­en Stevens in Aindling aus.

● Landesauss­tellung in Aindling Die Landesauss­tellung führt ihre Besucher auch nach Aindling. Bei der „Wittelsbac­her Spuren-Tour“können Radfahrer von Aichach oder Friedberg aus auf einer 55 Kilometer langen Rundstreck­e die tolle Landschaft im Hinterland entdecken. Die Tour wurde in Aindling eröffnet.

● Bauhof nimmt Grünschnit­t an Wohin mit dem Grünschnit­t, der in Aindling anfällt? Kleinmenge­n nimmt der Bauhof jeden ersten und dritten Samstag an. Größere Mengen müssen derzeit zur Abfallverw­ertung Augsburg gefahren werden.

● Sondertilg­ung für Darlehen Für ein 500000-Euro-Darlehen bei der Stadtspark­asse Aichach leistet der Markt – zusätzlich zur Regeltilgu­ng – eine Sondertilg­ung von 25000 Euro. Damit ist der Kredit im Juni abbezahlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany