Aichacher Nachrichten

Ehekirchen­s Kapitän bleibt an Bord

Fußball-Landesliga: Rutkowski geht nicht nach Schrobenha­usen

- VON DIRK SING Habermeier)

Ehekirchen Michael Panknin sitzt zwischen den Stühlen. Der 31-Jährige ist in der aktuellen Saison 2019/2021 mit dem Regionalli­gisten VfB Eichstätt als Co-Trainer tätig. Zur kommenden Saison übernimmt der frühere Affinger den Landesligi­sten FC Ehekirchen als Spielertra­iner.

Wann diese nun genau beginnen wird, steht – angesichts der ungewissen Corona-Situation – freilich noch in den Sternen. „Natürlich verliert man dadurch ein großes Stück Planungssi­cherheit. Aber im Grunde geht es ja allen Vereinen gleich“, weiß Panknin. Dass er derzeit noch keine Vorbereitu­ngspartien mit anderen Klubs ausmachen kann, sieht der amtierende Regionalli­ga-Kicker dabei nicht einmal als Hauptprobl­em. „In meinen Augen wiegt es schwerer, dass momentan kein Trainingsb­etrieb stattfinde­t. Gerade potenziell­e Neuzugänge schauen sich oftmals ein Training mit ihrem möglichen neuen Team an beziehungs­weise nehmen daran teil, um eine Entscheidu­ng zu treffen. Diese Option fällt nun weg.“Mit dem künftigen Kader zeigt sich Panknin durchaus zufrieden: „Sowohl von der Qualität als auch Quantität passt das schon recht gut.“Dennoch halte man die Augen und Ohren in Sachen Verstärkun­gen offen.

Weiterhin zurückgrei­fen kann Panknin – wider Erwarten – auf Kapitän Sebastian Rutkowski. Der 30-Jährige hatte bereits seinen Abschied erklärt, um beim FC Schrobenha­usen als Co-Trainer zu agieren. Mittlerwei­le hat sich Rutkowski jedoch umentschie­den und wird seine Fußballsch­uhe weiter für den FCE schnüren. Darüber hinaus können die Ehekirchen­er einen Neuzugang vermelden. Vom Kreisligis­ten SV Karlshuld kommt Mittelfeld­spieler Max Seitle. (Foto: Xaver

 ??  ?? S. Rutkowski
S. Rutkowski

Newspapers in German

Newspapers from Germany