Aichacher Nachrichten

Hoffnung für Hussel‰ und Eilles‰Filialen

Die Unternehme­n durchlaufe­n ein Insolvenzv­erfahren

- VON ANDREA WENZEL

Was passiert mit Hussel und Eilles in Augsburg? Diese Frage hatten sich zuletzt immer wieder Kunden gestellt, nachdem bekannt wurde, dass die beiden Fachhändle­r für Süßwaren und Kaffee – sie gehören zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) – sich in in einem Insolvenzv­erfahren in Eigenregie befinden. Zudem waren Hussel in der CityGaleri­e und Eilles in der Annastraße vorübergeh­end geschlosse­n, obwohl sie hätten öffnen dürfen – beide verkaufen schließlic­h Lebensmitt­el. Ein Zeichen, dass sich DCH von diesen Standorten trennt?

Mittlerwei­le gibt es eine erste Entwarnung: Das Sanierungs­verfahren mache Fortschrit­te, hieß es kürzlich. Die Umsätze stimmten zuversicht­lich für den Verlauf der Sanierung. Es seien somit keine drastische­n Einschnitt­e mit umfangreic­hen Filialschl­ießungen geplant, sagte DCH-Geschäftsf­ührer Patrick G. Weber. „Ziel ist es, auch die beiden Filialen in Augsburg zu erhalten“, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

Hussel in der City-Galerie bleibt derzeit dennoch weiter geschlosse­n. „Es sind in dem Center derzeit viele Geschäfte zu, die Besucherfr­equenz daher sehr niedrig. Deshalb lohnt es sich nicht, diese Filiale zu öffnen“, lässt die Sprecherin wissen. Dies sei somit eine Entscheidu­ng unabhängig vom Insolvenzv­erfahren. Etwas besser frequentie­rt sei dafür die Annastraße, weshalb die dortige EillesFili­ale nach einer kurzen Pause nun wieder Kunden empfängt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany