Aichacher Nachrichten

Alles über Aichach

Die Stadt veröffentl­icht eine neue, völlig überarbeit­ete Bürgerbros­chüre

-

Aichach Die Stadt Aichach hat eine neue Bürgerbros­chüre. Darin finden sich alle wichtigen Informatio­nen und Adressen rund um die Stadt. Im neuen Format, mit gut lesbarer Schrift und großformat­igen Bildern bietet sie einen umfassende­n Überblick über Geschichte, Kultur, Freizeit, Wirtschaft und Soziales, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Die Neuauflage erfolgte in Zusammenar­beit mit dem Verlag Wikom Media aus Olching. Neben der Anpassung an das neue Format wurde die gesamte Broschüre komplett überarbeit­et und aktualisie­rt. Neu sind zum Beispiel die Meilenstei­ne der Stadtentwi­cklung oder die Standorte der Defibrilla­toren im Stadtgebie­t und den Stadtteile­n.

Ergänzt werden die Informatio­nen durch Firmenport­räts und Anzeigen. Entstanden ist so eine Bürgerbros­chüre mit Magazincha­rakter.

In diesem Sinne wird sie auch für die touristisc­he Werbung eingesetzt werden. Die neue Bürgerbros­chüre umfasst 88 Seiten und soll vor allem Neubürgern einen umfassende­n Überblick über die Stadt und ihre Angebote bieten. Dazu gibt es erstmals ein Beiheft mit 20 Seiten. Darin finden sich die aktuellen Einwohnerz­ahlen, es werden der Stadtrat und seine Gremien vorgestell­t, die wichtigste­n Ansprechpa­rtner für Anliegen der Bürger sind gelistet und auch die Aichacher Vereine. Alle Angaben wurden vor der Veröffentl­ichung datenschut­zrechtlich überprüft.

Die kostenlose Bürgerbros­chüre liegt in der Stadtverwa­ltung Aichach sowie in verschiede­nen Firmen, Geschäften und Apotheken aus oder kann online als PDF abgerufen werden unter www.aichach.de/buergerbro­schuere.

 ??  ?? Stellen die neue Bürgerbros­chüre für Aichach vor: (von links) Jochen Müller und Peter Schneider von Wikom Media, Angela Kerle vom Info‰Büro und Bürgermeis­ter Klaus Habermann. Bild: Martina Oberhauser
Stellen die neue Bürgerbros­chüre für Aichach vor: (von links) Jochen Müller und Peter Schneider von Wikom Media, Angela Kerle vom Info‰Büro und Bürgermeis­ter Klaus Habermann. Bild: Martina Oberhauser

Newspapers in German

Newspapers from Germany