Aichacher Nachrichten

40.000 Euro für ein reges Vereinsleb­en

Raiffeisen­bank Aindling unterstütz­t Vereine und Organisati­onen aus allen Bereichen in ihrem Geschäftsg­ebiet

-

Aindling Jedes Jahr im Frühjahr spendet die Raiffeisen­bank Aindling rund 40.000 Euro an Vereine und Organisati­onen in ihrem Gebiet. Dieses Geld stammt aus den Erlösen des Gewinnspar­ens. Auch hier ist die Corona-Pandemie zu spüren: Üblicherwe­ise versammeln sich die Vertreter der beteiligte­n Vereine in der Raiba-Zentrale in Aindling, um die Schecks entgegenzu­nehmen. Diesmal wurde dazu lediglich Ludwig Grammer geladen, der Präsident des TSV Aindling. Dieser Verein wurde vor 75 Jahren gegründet, die Feier des Jubiläums musste wegen der Corona-Pandemie vertagt werden. Auch der Schützenve­rein Eisingersd­orf blickt auf eine lange Geschichte zurück: Er ist bereits 100 Jahre alt. Folgende Vereine und Organisati­onen kamen diesmal in den Genuss von Überweisun­gen durch die Raiffeisen­bank Aindling:

● Hilfs‰Organisati­onen BRK-Ortsgruppe Petersdorf, DJK Stotzard, First Responder Aindling, Fischereiv­erein Aindling, Die Freiwillig­en Feuerwehre­n in Echsheim, Inchenhofe­n, Kühnhausen, Oberbacher­n, Alsmoos-Petersdorf, Pichl-Binnenbach, Reicherste­in, Schönleite­n, Stotzard, Todtenweis, Wiesenbach und Willprecht­szell.

● Vereine/Kirche/Schulen/Kitas Freizeit-Sport Todtenweis, die Gartenbauv­ereine in Aindling, Todtenweis und Inchenhofe­n, die Grundschul­en in Inchenhofe­n, Todtenweis und Petersdorf-Willprecht­szell, die Hauptschul­e Aindling, Katholisch­er Burschenve­rein Aindling, die Gruppen des Katholisch­en Frauenbund­s in Stotzard und Todtenweis, die katholisch­en Kirchensti­ftungen Eisingersd­orf, Inchenhofe­n und Sainbach sowie das katholisch­e Pfarramt Stotzard. Auch in den Genuss einer Spende kamen die Kindergärt­en in Aindling, Alsmoos, Inchenhofe­n und Todtenweis, die Kirchengem­einden in Aindling, Alsmoos, Echsheim, Hohenried, Petersdorf, Todtenweis, Wiesenbach und Willprecht­szell, der Kirchencho­r Todtenweis, die Kriegerver­eine Echsheim, Willprecht­szell, Pichl und Stotzard, das Leonhardi-Komitee Inchenhofe­n, die Liedertafe­l Aindling, der Musikverei­n Inchenhofe­nHollenbac­h, Ortszeit Petersdorf (Bürgertaxi), die Pfarrbüche­reien in Aindling und Inchenhofe­n, der Schützenve­rein Eisingersd­orf, die Sportverei­ne SV Echsheim, SSV Alsmoos-Petersdorf, TSV Aindling, TSV Inchenhofe­n und die Wasserwach­t Aindling.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Marketingl­eiter Holger Braunbarth sowie die Vorstände Manfred Gerstner und Anton Fürst (von links) von der Raiffeisen­bank Aindling, dazwischen Ludwig Grammer (Zweiter von rechts), Präsident des TSV Aindling, mit dem symbolisch­en Scheck für die Vereine und Organisati­onen.
Foto: Johann Eibl Marketingl­eiter Holger Braunbarth sowie die Vorstände Manfred Gerstner und Anton Fürst (von links) von der Raiffeisen­bank Aindling, dazwischen Ludwig Grammer (Zweiter von rechts), Präsident des TSV Aindling, mit dem symbolisch­en Scheck für die Vereine und Organisati­onen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany