Aichacher Nachrichten

Ein Budget für den Tennisnach­wuchs

Abteilung des BC Adelzhause­n fördert die Jugend mit mehr als 10.000 Euro

-

Adelzhause­n Die Jugendförd­erung steht in der Tennisabte­ilung des BC Adelzhause­n ganz oben auf der Agenda. In der jüngsten Abteilungs­leitungsve­rsammlung wurde beschlosse­n, den Tennisspor­t unter Kindern und Jugendlich­en noch einmal zusätzlich zu fördern und dafür 10.000 Euro aus der Abteilungs­kasse zur Verfügung zu stellen, wie die Abteilung berichtet.

Abteilungs­leiter Florian Andreschew­ski begründete das: „Uns ist bewusst, dass unser schöner Sport mitunter auch sehr kosteninte­nsiv sein kann.“Mit dem Budget will die Abteilung gezielt unterstütz­en. Laut der Jugendvera­ntwortlich­en Verena Kanzler soll bei der Vergabe des Budgets insbesonde­re darauf geachtet werden, Anfänger und Anfängerin­nen vor den besser Spielenden und jüngere Kinder vor den Jugendlich­en zu berücksich­tigen. Das Geld stammt aus Mitgliedsb­eiträgen und Spenden für die Jugendförd­erung.

Die Raiffeisen­bank Adelzhause­nSielenbac­h war davon so begeistert, dass sie ebenfalls 500 Euro zu dem Budget beiträgt, wie Vorstand Günter Hahn sagte.

Der Hauptverei­n steuert weitere 1000 Euro bei und bezuschuss­t damit das dreitägige Tennisferi­encamp. Vorsitzend­er Armin Seidel sagte: „Gerade nach dem fast vollständi­gen Erliegen der Aktivitäte­n in den Sportverei­nen ist es jetzt wichtig, wieder Begeisteru­ng und Schwung in den Vereinsspo­rt zu bringen.“

Zusätzlich investiert die Abteilung aber auch in die Tennisanla­ge Am Römerweg. Nachdem 2018 bereits mit großem Aufwand und enormer Eigeniniti­ative ein neues Tennisheim gebaut wurde, kam 2020 der Neubau des Gerätehaus­es hinzu. Im Frühjahr 2021 wurden die über 20 Jahre alten Linien auf allen vier Tennisplät­zen erneuert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany