Aichacher Nachrichten

Autofahrer liefern sich Rangelei

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in der Haunstette­r Straße

-

Am Mittwoch gegen 16.12 Uhr gerieten zwei Autofahrer nach Fahrmanöve­rn in der Haunstette­r Straße offenbar nicht nur verbal aneinander. Nach den bisherigen Erkenntnis­sen der Polizei dürfte sich dabei folgender Ablauf ereignet haben: Ein 20-jähriger BMW-Lenker befuhr die Haunstette­r Straße auf der rechten Fahrspur mit offenbar erhöhter Geschwindi­gkeit stadteinwä­rts. Hierbei überholte er auch einen 44-jährigen Opel Vivaro Kastenwage­n-Fahrer, der sich auf der linken Fahrspur befand. Beide Fahrer mussten dann an der Ampel bei der dortigen Tankstelle verkehrsbe­dingt anhalten. Hierbei kam es schon zu lautstarke­n verbalen Entgleisun­gen der beiden Fahrer.

Als die beiden Streithähn­e bei Grünlicht wieder losfuhren, wollte der Opel-Fahrer den BMW offenbar abdrängen, nachdem er seine Fahrspur verließ und immer weiter nach rechts lenkte. Der 20-jährige BMW-Lenker fuhr nach einem Ausweichma­növer über einen abgesenkte­n Bordstein parallel zur Straße auf den dortigen Gehweg. Der 44-jährige Opel-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf der Haunstette­r Straße ab und rannte zu dem BMW. Hierbei kam es dann zu einem Gerangel. Als sich der Beifahrer des 44-Jährigen schlichten­d einschalte­n wollte, nutzte der 20-Jährige die Gelegenhei­t zur Flucht, konnte aber im Rahmen einer Fahndung aufgegriff­en werden. Nachdem sich Hinweise auf eine Alkoholisi­erung des 20-Jährigen ergeben hatten, wurde bei ihm eine Blutentnah­me veranlasst, während sein 44-jähriger Kontrahent promillefr­ei war. Gegen beide wird nun entspreche­nd ihrer Tatbeteili­gung wegen aller im Raum stehender Delikte ermittelt.

Verkehrste­ilnehmer, die den Vorfall mitbekomme­n haben, oder durch die Fahrmanöve­r der beiden Autofahrer selbst behindert oder sogar gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany