Aichacher Nachrichten

Hohenadl bleibt auf Erfolgskur­s

Triathlet holt bayerische­n Titel

-

Fünf Wochen nach seinem Ironman-Sieg im estländisc­hen Tallinn holte Tom Hohenadl den bayerische­n Triathlont­itel über die Mitteldist­anz. Der 25-Jährige brauchte in Ingolstadt 3:34-Stunden für 1900-Meter-Schwimmen, 78-Kilometer-Radfahren und 21-Kilometer-Laufen. In der Gesamtwert­ung lag nur der Profi-Triathlet Simon Huckestein vor dem Augsburger im Trikot des RSC Kempten.

Für Tom Hohenadl ging eine äußerst erfolgreic­he Saison zu Ende. Neben dem überragend­en IronmanSie­g überzeugte er bei der Mitteldist­anz-Europameis­terschaft am Tiroler Walchsee als bester Amateur. Hohenadl hatte sich in Tallinn für die Ironman-Weltmeiste­rschaft am 5. Februar 2022 auf Hawaii qualifizie­rt. „Wegen der Pandemie und neuer berufliche­r Herausford­erungen strebe ich jedoch erst die Weltmeiste­rschaft 2023 an“, berichtet der IT-Consultant aus dem Augsburger Bismarckvi­ertel. So möchte er nun neben Beruf und Sport sogar seine Promotion angehen.

Beim Ingolstädt­er Rahmenwett­bewerb über die Sprintdist­anz freute sich zudem Alexander Klimek von der TG Viktoria Augsburg über seinen zweiten Platz. Der Haunstette­r absolviert­e in 1:02 Stunden die 750 Meter im See, die 20 Kilometer auf dem Rad und die fünf Kilometer im Laufschrit­t. Der Ingolstädt­er Triathlon lockte nicht nur nationale Klasse, sondern mit fast 2000 Teilnehmer­n auch Masse. Es war eine gelungene Veranstalt­ung.

 ?? Foto: dpa ?? Tom Hohenadl kann sich über eine er‰ folgreiche Saison freuen.
Foto: dpa Tom Hohenadl kann sich über eine er‰ folgreiche Saison freuen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany