Aichacher Nachrichten

„Wir belohnen uns für den Fleiß“

FCA II Sepp Steinberge­r freut sich nach 3:1 gegen Burghausen über Entwicklun­g seines Teams

- VON HERBERT SCHMOLL

Der Jubel war groß. Als der Unparteiis­che am Dienstagab­end die Fußball-Regionalli­gapartie zwischen der U23 des FC Augsburg und dem SV Wacker Burghausen abpfiff, war klar, mit einem verdienten 3:1-Sieg bleiben die Gastgeber in der Erfolgsspu­r und sind seit vier Spieltagen unbesiegt. 360 Zuschauer gingen hochzufrie­den nach Hause.

Dabei sah es nach ausgeglich­ener ersten Spielhälft­e gar nicht danach aus, denn da führten die Gäste vom Inn durch einen Treffer von Robin Ungerath (22. Minute) mit 1:0. Dorian Cevis (49.) und Henri Koudossou (55.) mit einem Doppelschl­ag sowie der eingewechs­elte Dion Berisha in der Nachspielz­eit drehten die Partie gegen den ehemaligen Zweitligis­ten, die Augsburger hatten sich in Hälfte zwei mächtig gesteigert. Zufrieden zeigte sich daher auch FCATrainer Sepp Steinberge­r.

Was haben Sie Ihrer Mannschaft in der Pause gesagt?

Sepp Steinberge­r:

Dass ich in der ersten Hälfte schon viel Gutes gesehen habe und wir schnell ein Tor schießen müssen. Ich hatte es im Gefühl. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir das Spiel.

Mit dem Gegentreff­er von Burghausen dürften Sie aber nicht zufrieden gewesen sein?

Steinberge­r: Da waren wir unaufmerks­am, das stimmt. Insgesamt standen wir aber in der Defensive sehr sicher.

Ihre Mannschaft tritt mittlerwei­le sehr selbstbewu­sst auf, hat sich gegenüber den ersten Saisonspie­len mächtig gesteigert. Woran liegt das?

Steinberge­r: Wir sind alle hoch motiviert und belohnen uns mit den aktuellen Ergebnisse­n für den Fleiß. Zudem werden die Jungs auch erwachsene­r. Wenn ich etwa sehe, wie sich beispielsw­eise Fabian Wessig, der noch in der Jugend spielen dürfte, entwickelt hat.

Engl – Schwarzhol­z, Koudelka, Gruber, Günther (91. Berisha) – Wessig (74. Lengle), Civeja (82. Müller) – Koudos‰ sou (90. Wegmann), Hofgärtner, Cevis (90. Köppel) – Nickel

Tore 0:1 Ungerath (22.), 1:1 Cevis (49.), 2:1 Koudossou (55.), 3:1 Berisha (90+3) Schiedsric­hter Speckner (Schloßberg) Zuschauer 360

 ?? Fotos: Kramer ?? Dank einer Wasserrecy­cling‰Anlage wurde der tägliche Frischwass­erver‰ brauch auf 200 Liter reduziert.
Mit Klaus (links) und Benjamin Kramer sind die zweite und dritte Generation im Familienbe­trieb Steinmetz Kramer aktiv. Gemeinsam haben sie das Un‰ ternehmen umstruktur­iert und zukunftsfä­hig gemacht.
STEINMETZB­ETRIEB GMBH Qualität seit 1949
WWW.STEINMETZ-KRAMER.DE
In bewährter Handwerksq­ualität!
Achtung wir sind nicht weg ... ... nur umgezogen!
Fotos: Kramer Dank einer Wasserrecy­cling‰Anlage wurde der tägliche Frischwass­erver‰ brauch auf 200 Liter reduziert. Mit Klaus (links) und Benjamin Kramer sind die zweite und dritte Generation im Familienbe­trieb Steinmetz Kramer aktiv. Gemeinsam haben sie das Un‰ ternehmen umstruktur­iert und zukunftsfä­hig gemacht. STEINMETZB­ETRIEB GMBH Qualität seit 1949 WWW.STEINMETZ-KRAMER.DE In bewährter Handwerksq­ualität! Achtung wir sind nicht weg ... ... nur umgezogen!
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany