Aichacher Nachrichten

Es gibt wieder Karten!

Stadthalle Neusäß bietet spannendes Programm

-

Pünktlich zum Start der neuen Saison in der Stadthalle Neusäß dürfen wieder alle Plätze belegt werden. Das Team der Stadthalle, unter der Leitung von Veronika Wanninger, freut sich sehr, nun wieder die Pforten für das Publikum öffnen zu dürfen. Durch die Einführung der neuen Regelungen konnten nun für die Vorstellun­gen bis zum Ende des Jahres weitere Sitzplatzk­ontingente freigegebe­n werden – für die zum Großteil bereits ausverkauf­ten Veranstalt­ungen sind somit wieder Karten erhältlich. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm bis zum Ende des Jahres. Im Theaterber­eich steht am 9. Oktober „Marie Curie“, dargestell­t von Anja Klawun, ein biografisc­hes Schauspiel von Susanne F. Wolf auf dem Programm. „Marie Curie“wird ein fasziniere­ndes Theatererl­ebnis der Truppe, deren Name Programm ist: „theaterlus­t“. Am 17. Oktober kommt die Komödie „Alles was sie wollen“von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière zur Aufführung mit Nora von Collande und Herbert Herrmann, der auch Regie führt. Dabei geht es um eine erfolgreic­he Theateraut­orin, deren chaotische­s Privatlebe­n den Stoff für ihre Werke liefert. Auf ein „Medizynisc­hes Kabarett“darf man sich am 23. Oktober freuen. Doc Tressel präsentier­t verschreib­ungspflich­tige Chansons, interpreti­ert unter anderem Chansons des Wiener Kabarettis­ten Georg Kreisler und anderer Vertreter des

„schwarzen Humors“. Die Komödie „Der Sittich“von Audrey Schebat, mit Michaela May und Krystian Martinek, steht am 6. November auf dem Programm. Darin geht es um zwei befreundet­e Paare, bei denen das Verhalten des einen Paares eine fatale Wende in der Beziehung des anderen auslöst. Am 20. November wird die triumphale Intrigen-Komödie „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“von P. Turrini nach Beaumarcha­is aufgeführt. Die leicht überdrehte Verwechslu­ngskomödie aus den Vorwehen der Französisc­hen Revolution bietet in dieser Version aber statt süßlicher Opernselig­keit geschliffe­nen Wortwitz und ein in deutlicher Weise geändertes Stückende.

Nach eineinhalb Jahren Abwesenhei­t möchte die Stadtkapel­le Neusäß am 21. November bei ihrem Herbstkonz­ert „Ein bissel was geht immer“wieder gehört werden! Auflagenbe­dingt wird die Stadtkapel­le Neusäß nicht in ihrer Gesamtheit auf der Bühne stehen, sondern in kleineren Formatione­n begeistern.

„Die Winterelfe“, ein Weihnachts­musical, ist am 28. November zu erleben. Die Neusässer Musikspatz­en präsentier­en mit Musik und Tanz das neue Weihnachts­musical und stimmen so auf die Adventszei­t ein.

Die US-Superstars „Naturally 7“kommen für ihre Weihnachts­tour „Christmas – It’s A Love Story“am 4. Dezember nach Neusäß. Die sieben Herren

singen a cappella und erzeugen seit 20 Jahren den facettenre­ichen Klangkosmo­s einer ganzen Band, und das vollkommen ohne Instrument­e! „Eine Weihnachts­geschichte“von Charles Dickens, ein Märchen mit Musik, kommt am 18. Dezember auf die Bühne. Mit den Münchner Tatort-Kommissare­n Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl. Zeitlos und aktuell erscheint diese 1843 erstmals veröffentl­ichte Geschichte. Gerade in einer Zeit der Egozentrik mit Ich-AGs und iPhones betont das Werk von Charles Dickens den Wert eines empathisch­en Umgangs miteinande­r.

Der Silvesterk­lassiker „Dinner for One“wird als Theater in englischer Sprache mit Musik von der Amercian Drama Group am 31. Dezember aufgeführt. Es spielen Richard Clodfelter und Caroline Colomei. Begleitet werden sie vom JazzPianis­ten Paul Flush. Abgerundet wird der Abend mit der Szene „Breakfast for Three“– hierbei wird die romantisch­e Vergangenh­eit von Miss Sophie und ihren Gästen enthüllt.

Besonderes Premierenh­ighlight

Der Vorverkauf für die Veranstalt­ungen ab 2022, unter anderem für die Premiere „Ein tierisches Vergnügen“mit Luise Kinseher und der Kammeroper München, dem „Geisterfah­rer“und Maxi Schafroth, startet Anfang Oktober. pm/bif

» Weitere Infos im Internet stadthalle‰neusaess.de

Karten: Rathaus Neusäß, 0821/4606-130 | kartenvorv­erkauf@neusaes.de AZ-Kartenserv­ice 0821/777-3410

 ?? Foto: Philipp Plum ?? Die Komödie „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“ist am 20. November in Neusäß zu sehen.
Foto: Philipp Plum Die Komödie „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“ist am 20. November in Neusäß zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany