Aichacher Nachrichten

DJK Lechhausen kämpft mit dem 100. Geburtstag

Coronabedi­ngt gibt es nur am Samstag den Tag der offenen Tür

-

Der 100. Geburtstag der DJK Lechhausen hätte zu keinem ungünstige­ren Zeitpunkt kommen können. Eigentlich wäre im September 2020 eine große Feier anlässlich des Vereinsjub­iläums angesetzt gewesen, doch die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Nun hatte die Vereinsfüh­rung geplant, die Feier in diesem September unter dem Motto „100+1“nachzuhole­n, doch aufgrund der CoronaLage wurde beschlosse­n, auch diesen Termin zu streichen.

Um das außergewöh­nliche Vereinsjub­iläum aber nicht ganz ungesehen verstreich­en zu lassen, hat man sich ein Alternativ­programm überlegt. So wird es am Samstag, 18. September, einen Tag der offenen Tür auf der Anlage in Lechhausen (Derchinger Straße/Meraner Straße) geben. Und während das anschließe­nde Sommerfest nur für Mitglieder zugelassen ist, sind beim Tag der offenen Tür von 11 bis 17 Uhr alle Interessie­rten eingeladen, die verschiede­nen Abteilunge­n der DJK Lechhausen kennenzule­rnen.

Die präsentier­en sich mit Vorführung­en und vielen Mitmach-Angeboten. Darunter Fußball, Showtanz, Gymnastik, Aikido, Softball, Tischkegel­n, Badminton und Dart. Auch die neue Tennis-Tragluftha­lle der DJK Lechhausen kann besichtigt oder bei einigen Workshops wie einem Schnuppert­raining oder einem Schlägerte­st ausprobier­t werden. „Alles findet unter Einhaltung der Corona-Regeln statt, zusätzlich gibt es die Kontaktver­folgung über die Luca-App“, so Bernd Waldthier vom Organisati­onsteam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany