Aichacher Nachrichten

Die Lebensgesc­hichte der Pop‰Ikone Céline Dion

-

In Armut wuchs Aline Dieu (Valérie Lemercier) in Quebec als die jüngste von 14 Kindern auf, überzeugt jedoch schon im Kleinkinda­lter mit ihrer unglaublic­hen Stimme. Mit 12 Jahren schickt ihre Mutter Sylvette (Danielle Fichaud) ein Demo-Tape zum Musikprodu­zenten Guy-Claude Kamar (Sylvain Marcel), der hinund hergerisse­n von dem Mädchen ist. Er schwört, sie zum größten Star zu machen, den die Welt je gesehen hat.

Auftritte in Quebec und Frankreich folgen, bald schon stiehlt sie den größten Musikstars die Show. Glamour und Ruhm vereint mit dem persönlich­en Liebesglüc­k, das besonders in der eigenen Familie mit viel Argwohn betrachtet wird, sind nur einige der wichtigen Stationen von Aline Dieu...

Es ist nicht immer leicht, die Einwilligu­ng der Filmrechte über das Leben der größten Superstars der Welt zu bekommen. Im Fall von „Aline – The Voice of Love“scheint dies auf der Hand zu liegen.

Das inoffiziel­le Biopic, dass stark vom Leben Celine Dions inspiriert ist, läuft die wichtigste­n Stationen der kanadische­n Sängerin ab.

Als Kind wuchs Celine Dion zunächst in armen Verhältnis­sen auf, ehe die Kanadierin bereits mit 12 Jahren bei dem Musikprodu­zenten und späterem Ehemann René Angélil unter Vertrag ging. Für Frankreich gewann sie erst beim World Popular Song Festival 1982, ehe sie für die Schweiz 1988 den European Song Contest gewann.

Der große Weltruhm folgte 1992, Songs wie „My Heart will Go On“, „The Power of Love“und „It’s all coming back to me now“zählen zu ihren bekanntest­en Liedern. Mit über 330 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreic­hsten Popsängeri­nnen der Welt. Mit 25 Jahren ehelichte sie René Angélil, der 26 Jahre älter war als sie selbst.

Zu gewinnen:

Freikarten, Soundtrack­s zum Film.

Start im:

Liliom (heute, Samstag, Mittwoch).

 ?? ?? Aline zeigt die Erfolgsges­chichte von Céline Dion.
Aline zeigt die Erfolgsges­chichte von Céline Dion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany