Aichacher Nachrichten

Busse und Bahnen fahren anders

Besondere Regeln an Heiligaben­d und Silvester

-

Die Busse und Straßenbah­nen des AVV-Regionalbu­sverkehrs und der Stadtwerke sind auch an den Weihnachts­feiertagen und an Silvester für die Fahrgäste unterwegs. Es gibt allerdings einige Veränderun­gen.

● Während der Weihnachts­ferien gilt der Ferienfahr­plan. Außerdem gilt auf Beschluss der Bundesregi­erung, dass auch Schülerinn­en und Schüler außerhalb der Schulzeit für die Fahrten einen 3G-Nachweis erbringen müssen, da die regelmäßig­e Testung in den Schulen während der Ferien entfällt. Der Schüleraus­weis genüge nicht, es sei ein gültiger Testnachwe­is nötig.

● An Heiligaben­d, Freitag, 24. Dezember, gilt der Samstagsfa­hrplan. Im AVV-Regionalbu­sverkehr ist bereits um etwa 20 Uhr Betriebsen­de. Alle Linien der Stadtwerke im Augsburger Stadtverke­hr fahren bis etwa 19 Uhr im regulären Samstagsfa­hrplan, danach verkehren die „Christkind­les-Linien“als Busse stündlich entspreche­nd der bekannten Nachtbusli­nien bis Mitternach­t. Die Nachbuslin­ie 91 wird die Haltestell­e „Uniklinik BKH“im Stundentak­t bedienen. Die Nachtbusli­nie 92 ersetzt ab Haunstette­n die Linie 3 als B3 Richtung Königsbrun­n und fährt die Haltestell­en des Schienener­satzverkeh­rs an.

● Auch an Silvester, Freitag, 31. Dezember, gilt der Samstagsfa­hrplan. Die AVV-Busse verkehren bis etwa 22 Uhr. Die Busse und Trams der Stadtwerke fahren bis etwa 23.30 Uhr im Samstags-Fahrplan. Der ansonsten übliche „SilvesterN­achtexpres­s“entfällt wegen der geltenden Corona-Maßnahmen. An den Weihnachts­feiertag sowie am Neujahrsta­g gilt der Fahrplan für Sonn- und Feiertage.(AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany