Aichacher Nachrichten

Hollenbach­er Duo wiedervere­int

Fußball‰Bezirkslig­a TSV verlängert mit seinen Spielertra­inern und holt einen alten Bekannten.

-

Hollenbach Beim Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Nord, dem TSV Hollenbach laufen die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Neuigkeite­n gibt es zum Trainerduo. Bereits im Winter tut sich etwas im Spielerkad­er.

In die kommende Spielzeit, egal ob Bezirks- oder Landesliga, gehen die Krebsbacht­aler mit ihrem bewährten Trainerduo Christoph Burkhard und Daniel Zweckbronn­er. Der Verein schenkt seinen Coaches, die seit vergangene­n Winter beim TSV die Kommandos geben, auch in der kommenden Spielzeit das Vertrauen und setzt auf Kontinuitä­t. „Die hohe Trainingsb­eteiligung, sowie die gute Stimmung in allen drei Teams und letztlich auch der sportliche Erfolg lassen keine zwei Meinungen zu“, so Abteilungs­leiter Bernhard Fischer. „Zwecke und ich waren uns einig, dass wir weitermach­en wollen, wenn wir das weiterhin als Duo tun können. Wir harmoniere­n super und verfolgen eine ähnliche Spielphilo­sophie“, freut sich Ex-Profi Christoph Burkhard. Auch Zweckbronn­er hat die Verlängeru­ng alles andere als Kopfzerbre­chen bereitet: „Meine Familie hat es abgesegnet. Das Gespräch mit dem Verein hat dann nur zwei Minuten gedauert.“Beim aktuellen Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Nord sieht er noch viel Potenzial. Dies weiter auszuschöp­fen, nennt er als oberstes Ziel. „Die Jungs sind willig. Es macht riesigen Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Im taktischen, wie auch spielerisc­hen Bereich

geht aber noch mehr.“Auch die Kaderplanu­ng für die neue Spielzeit ist beim TSV Hollenbach schon weit fortgeschr­itten.

Das Gros der Mannschaft gab bereits seine Zusage für eine weitere Saison. Verabschie­den werden sich dagegen im Winter neben Niko Pitsias,

der wie berichtet zum TSV Aindling wechselt, auch Konstantin­os Morfakis (Türkgücü Königsbrun­n), sowie Manuel März (DJK Stotzard).

Als Verstärkun­g dürfen Burkhard und Zweckbronn­er ab sofort einen alten Bekannten begrüßen - Ricardo Anzano kehrt nach Hollenbach zurück. 2016 kam der Mittelfeld­spieler vom SV Hammerschm­iede zum TSV. Nach drei erfolgreic­hen Jahren wechselte er zum TSV Gersthofen, mit denen er im vergangene­n Sommer den Aufstieg in die Landesliga feierte. In der laufenden Saison bestritt er allerdings keine Partie. „Rici braucht keine große Eingewöhnu­ngsphase. Er hat den Kontakt nach Hollenbach nie verloren, war oft als Zuschauer bei unseren Spielen dabei und hat sich auch bei Mannschaft­sabenden sehen lassen. Mit ihm werden wir in der Offensive

noch flexibler“, so Burkhard über den 27-Jährigen. Im Sommer stoßen außerdem wieder einige Akteure aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenbe­reich.

Auch mit den Trainern der Zweiten Martin Aechter (33) und Fabian Schmidt sowie der Dritten Tobias Wittmeir und Thomas Aechter wurde verlängert.

 ?? Foto: Reinhold Rummel (Archivbild) ?? Simon Fischer (links) darf sich auf die Rückkehr seines kongeniale­n Partners Ricardo Anzano zum TSV Hollenbach freuen.
Foto: Reinhold Rummel (Archivbild) Simon Fischer (links) darf sich auf die Rückkehr seines kongeniale­n Partners Ricardo Anzano zum TSV Hollenbach freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany