Aichacher Nachrichten

Sielenbach kegelt Aichach raus

Fußball-Pokal: Aindling und Dasing sind weiter

-

Aichach-Friedberg In der zweiten Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene gab es erneut die ein oder andere Überraschu­ng. In einem Elfmeterkr­imi warf der TSV Sielenbach den favorisier­ten BC Aichach aus dem Wettbewerb.

Mit 7:5 setzte sich der A-Klassist gegen den zwei Ligen höher spielenden BC Aichach durch. Die Hausherren legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Julian Bayerl erzielte nach 20 Minuten das 1:0, Matthias Asam legte rund zehn Minuten später noch einen Treffer nach. Der Anschluss sollte allerdings nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später traf Lukas Daumiller auf der anderen Seite. Jetzt spielten sich die Paarstädte­r in einen Rausch und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie. Nur drei Zeigerumdr­ehungen nach dem Anschluss markierte Thierno Sow den Ausgleich, um nur wenigen Minuten später sogar die Aichacher Führung zu erzielen. Im zweiten Durchgang ging es dann tortechnis­ch gemächlich zu. Zehn Minuten vor dem Ende traf Christoph bauer per Elfmeter zum Ausgleich und schickte das Spiel ins Elfmetersc­hießen. Hier trafen die Sielenbach­er viermal, während Aichach zwei Mal erfolgreic­h war.

Der TSV Aindling, der mit fünf Spielern aus der Zweiten die weite Auswärtsfa­hrt nach Grasheim angetreten war, ließ´in Halbzeit eins drei gute Möglichkei­ten liegen. Nach dem Wechsel wurde das Tempo verschärft und durch Tore von Antonio Mlakic und Benny Woltmann gewann Aindling dann doch souverän. Seine Pflichtauf­gabe erfüllte dagegen der TSV Dasing. Der Kreisligis­t siegte bei der SpVgg Bärenkelle­r mit 3:0. Marc Baumgärtne­r brachte seine Farben nach knapp einer halben Stunde per Kopfball in Front. Fabio Gastl erhöhte kurz vor dem Seitenwech­sel auf 2:0. Für die Entscheidu­ng sorgte Nico Decker, der eine Viertelstu­nde vor dem Ende das 3:0 markierte. Auch Ligakonkur­rent TSV Pöttmes steht in der nächsten Runde. Den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg bei Berg im Gau erzielte Spielertra­iner Fabian Scharbatke. Eine erste Hälfte zum Vergessen erlebten die Wanderfreu­nde Klingen gegen den Augsburger Kreisklass­isten FC Alba. Bereits nach 40 Minuten lag die Heimmannsc­haft mit 0:4 aussichtsl­os zurück. Nach 54 Minuten stand es sogar 0:5.

Weiter geht es im Kreispokal mit der dritten Runde am kommenden Mittwoch. (sry-)

Ergebnisse

Margertsha­usen – Kissinger SC SF Friedberg – TSV Friedberg SpVgg Bärenkelle­r – TSV Dasing SV Grasheim – TSV Aindling BSV Berg im Gau – TSV Pöttmes TSV Sielenbach – BC Aichach SC Eurasburg – Hellas Augsburg WF Klingen – FC Alba

 ?? Foto: Kolbert ?? Sielenbach um Julian Bayerl (rechts) warf den BC Aichach um Andreas Tischner aus dem Pokal.
Foto: Kolbert Sielenbach um Julian Bayerl (rechts) warf den BC Aichach um Andreas Tischner aus dem Pokal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany