Aichacher Nachrichten

Nächster Gegner aus dem Keller

Handball: Mit den Frauen des FC Bayern München machte der TSV Aichach in der Hinrunde schlechte Erfahrunge­n. Am Samstag soll die Revanche gelingen.

-

Kommt in Sportlerkr­eisen die Rede auf den FC Bayern München, so darf man dabei wohl in 99 von 100 Fällen erwarten, dass über die Fußballer dieses Vereins gesprochen wird. Dabei unterhält der Klub aus der bayerische­n Landeshaup­tstadt auch noch andere Abteilunge­n, die aber längst nicht so im Rampenlich­t stehen. Dazu gehören ganz gewiss die Handballer­innen, die am Samstag um 19.15 Uhr bei den Frauen des TSV Aichach um Landesliga­punkte kämpfen.

Die Gastgeberi­nnen feierten am Dienstag gegen Landshut einen 31:24-Heimerfolg, der in keiner Phase in Gefahr geriet. Der Dritte der Tabelle, der den Kontrahent­en aus Niederbaye­rn klar in die Schranken wies, darf sich nun gegen einen weiteren Rivalen aus dem Keller ebenfalls etwas ausrechnen. Doch bei dieser Überlegung gibt die TSV-Trainern Christina Seidel zu bedenken: „Das wird vom Kader her nochmals ein ganz anderes Kaliber.“Diese Vorsicht rührt nicht zuletzt aus den Erfahrunge­n vom 21. Oktober her, als die Münchnerin­nen sich in der Hinrunde

mit 31:29 Toren gegen Aichach behauptete­n. „Da hat es uns der FC Bayern schwer gemacht“, erinnert sich die Trainerin. Was ebenfalls für die Gäste spricht am Samstag: Mit zwei Siegen haben sie sich zuletzt im Kampf um den Erhalt der Landesliga etwas Luft verschafft. Die anderen drei Partien in der Rückrunde hat das Team aus Oberbayern zuvor aber verloren.

Was die Aichacheri­nnen am Dienstag boten, das war nicht allein gut fürs Punktekont­o, sondern auch fürs Selbstbewu­sstsein. Und weil die Mannschaft schon recht früh die Siegerstra­ße für sich gepachtet hatte, konnte man auch frei von Risiken Wechselspi­ele wagen, um die Stammkräft­e für die nächste Aufgabe zu schonen. Magdalena Rappel meldete sich nach ihrer Verletzung­spause als zweifache Torschützi­n zurück. Abzuwarten bleibt, wie gut Lina Mahl eine Attacke in der 36. Minute überstande­n hat. Die Landshuter Gegnerin in dieser Szene, die dafür mit Rot vom Spiel ausgeschlo­ssen wurde, hatte die Aichacheri­n am Hals verletzt. (jeb)

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Toni Rappel und die Aichacher Handballer­innen empfangen den FC Bayern München.
Foto: Melanie Nießl Toni Rappel und die Aichacher Handballer­innen empfangen den FC Bayern München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany