Aichacher Nachrichten

Aichach verliert und muss zittern

Volleyball: TSV-Frauen hoffen auf Relegation

-

Vor eigenem Publikum erlitten die Aichacher Volleyball­damen gegen den TSV Friedberg III eine bittere Niederlage und müssen nun zittern.

Die Relegation zum Klassenerh­alt wollten die TSV-Volleyball­erinnen klarmachen. Dabei trafen sie zunächst auf den TSV Friedberg III, der den Sieg ebenso dringend brauchte. Mit starken Aufschläge­n und gutem Netzspiel setzte man Friedberg unter Druck und gewann den ersten Durchgang (25:18). Doch Friedberg fand ins Spiel und hatte sich die Schwächen im Aichacher Spiel gut ausgeschau­t: Immer wieder schlugen die Gegnerinne­n Longline-Bälle oder nutzten das Sechser-Loch. Unter Druck unterliefe­n den Gastgeberi­nnen einige Fehler mehr als sonst. So musste man die folgenden beiden Durchgänge abgeben (19:25; 20:25). Im vierten Satz zeigten die Aichacheri­nnen großen Kampfgeist. Das Team von Trainer Stefan Böck gab keinen Ball verloren und gestaltete auch das Angriffssp­iel wieder effektiver (25:22). Ganz knapp mussten sich die Paarstädte­rinnen geschlagen geben (13:15) und Friedberg in der Tabelle vorbeizieh­en lassen.

Gegen den Tabellenfü­nften TSV Haunstette­n III wollte man die letzte Partie dieser Saison einfach noch genießen. Aichach spielte befreit auf und konnte Haunstette­n schon im ersten Durchgang Paroli bieten (20:25). Im Verlauf fand das Team immer besser ins Spiel und zeigte eine hervorrage­nde Leistung. Von Satz zu Satz wurde Aichach dominanter und holte sich in einem fulminante­n Spiel den ungefährde­ten Sieg (25:23; 25:19; 25:16).

Wer letztendli­ch Relegation spielen wird, wird in den nächsten Tagen vom Bayerische­n Volleyball­verband bekannt gegeben. (vb)

 ?? Foto: Beate Rappel ?? Bianca Köntopf (im Block) und die Volleyball­erinnen des TSV Aichach müssen zittern.
Foto: Beate Rappel Bianca Köntopf (im Block) und die Volleyball­erinnen des TSV Aichach müssen zittern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany