Aichacher Nachrichten

Aichach II steht kurz vor dem Titel

Tischtenni­s: TSV schlägt Rain im Spitzenspi­el

-

Zwei Spitzenspi­ele standen bei Aichachs Herrenmann­schaften an. Jeweils trafen die punktgleic­hen Spitzentea­ms aufeinande­r. Einmal durfte Aichach jubeln, einmal gab es Frust.

Im Stile eines Spitzentea­ms präsentier­te sich Aichachs zweites Herrenteam beim TSV Rain II, welche den Aichachern in der Vorrunde die einzige Niederlage zugefügt hatte. Vor dem Duell lagen beide Teams mit 26:2-Punkten gleichauf. Beide Mannschaft­en gingen in Bestbesetz­ung ins Spiel, welches die Aichacher deutlich mit 9:3 für sich entschiede­n. Bereits in den Eingangsdo­ppeln siegten Matthias Löw /Christophe­r Bedenk und Daniel Konrad / Hermann Wittmann. Umkämpft blieb das Spiel in den ersten Einzelpart­ien. Siegen von Bedenk und Konrad standen Niederlage­n von Löw und Valerius gegenüber. Vorentsche­idend waren die knappen Siege von Haubenhofe­r und Wittmann. Mit einem Erfolg von Löw im Entscheidu­ngssatz wurde die Aichacher Führung ausgebaut. Es folgte ein Sieg Bedenks, Valerius setzte den Schlusspun­kt. Drei Spieltage vor dem Saisonende haben die Paarstädte­r nun beste Chancen sich den Aufstieg in die Bezirksobe­rliga zu sichern.

Zwei Spielklass­en tiefer kam es zum Duell zwischen Aichachs Vierter und dem FC Stätzling. Dem FC Stätzling dürfte nach dem 9:2-Sieg der erste Tabellenpl­atz in der Bezirkskla­sse B nun kaum mehr zu nehmen sein. Aichach konnte lediglich das Doppel von Nik Janz/Alexander Lingenfels­er gewinnen. Auch im weiteren Verlauf gelang den Paarstädte­rn wenig und alleine Janz konnte noch ein Einzel gewinnen. Mit 19:3 Punkten liegt Aichach IV nun auf dem zweiten Tabellenpl­atz. (chrb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany