Aichacher Nachrichten

Aindling ist dreifach gefordert

Fußball: Zweimal Landesliga, einmal Pokal

-

Gleich drei Spiele warten auf die Fußballer des TSV Aindling innerhalb von einer Woche. Am Mittwoch geht es zunächst in der Landesliga im Duell der Aufsteiger zu Hause gegen den TSV Bobingen. Am Samstag treten die Lechrainer dann auswärts beim FSV Pfaffenhof­en an, ehe es am Montag in der Pokal-Qualifikat­ion gegen den TSV Jetzendorf geht.

Doch so weit wollen die Aindlinger noch nicht schauen, zunächst gilt alle Konzentrat­ion der Partie gegen Bobingen, die um 18.30 Uhr angepfiffe­n wird. Am Schüsselha­user Kreuz freut man sich auf dieses Flutlichts­piel. „Wir werden es nicht dramatisie­ren oder nervös werden, aber das Spiel am Mittwochab­end könnte bereits viel Sicherheit bringen, wenn man auf die Punktezahl schaut“, so der Vorstand Spielbetri­eb Josef Kigle. Bei einem Dreier hätte der TSV 39 Punkte, was schon ein sattes Polster auf die Abstiegspl­ätze wäre. „Zwar fallen uns immer wieder wichtige Spieler durch Verletzung­en aus, aber der Kader sollte dies auffangen und deshalb sollte uns nicht zu sehr bange sein. Zu Hause haben wir uns stabilisie­rt, hier muss uns erst einmal einer schlagen“, so Kigle. Das Hinspiel endete übrigens 2:2. Damals hatten die Aindlinger vor allem Not zwischen den Pfosten, weshalb Routinier Florian Peischl ran musste und seinem Team mit starken Paraden zumindest einen Punkt sicherte.

Am Mittwochab­end wird wieder Robin Scheuerer das Tor hüten. Nicht nur aufgrund dieser Tatsache, sondern auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sollten die Hausherren drei Punkte holen. Die Gäste, die am Tabellenen­de stehen, werden aber wie im Hinspiel um jeden Zentimeter kämpfen, wie Kigle warnt. (sry-)

 ?? Foto: Josef Abt ?? Dominic Robinson und der TSV Aindling haben drei Spiele innerhalb weniger Tage vor der Brust.
Foto: Josef Abt Dominic Robinson und der TSV Aindling haben drei Spiele innerhalb weniger Tage vor der Brust.

Newspapers in German

Newspapers from Germany