Aichacher Nachrichten

Echsheim klettert auf Platz zwei

Fußball-Kreisklass­e: SVE siegt 5:2 gegen Hollenbach­er Reserve

-

Mit einem 5:2-Heimsieg über den TSV Hollenbach II unter Flutlicht konnte sich der SV Echsheim-Reicherste­in in der Tabelle der Kreisklass­e Aichach bis auf den zweiten Tabellenpl­atz vorarbeite­n.

Der Rückstand auf Spitzenrei­ter TSV Inchenhofe­n beträgt nun nur noch vier Punkte. Coach Aleksandar Canovic zeigte sich deshalb zuversicht­lich, „dass die Kreisklass­e nun noch spannender wird.“Seine Elf hat gegen Hollenbach zunächst gut begonnen, „dann aber haben wir etwas fahrlässig gearbeitet und den Gast ins Spiel zurückgebr­acht“. Torjäger Florian Wenger brachte den SVE in Führung. Elias Huber und Stefan Dax drehten dann die Partie, ehe Andreas Müller und Bastian Baumgärtne­r per Doppelschl­ag die Gastgeber wieder in Front brachten. Im zweiten Spielabsch­nitt zeigte seine Truppe dann ihre Qualität und erarbeitet­e sich einen verdienten Heimsieg, „der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging“, so der Echsheimer Coach. Dennoch dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Nico Sandmann das 4:2 erzielte. Den Schlusspun­kt setzte Benjamin Mertl.

Canovic wird am Saisonende seine Arbeit in Echsheim-Reicherste­in beenden. Simon Landes kehrt vom Bezirkslig­isten SC Griesbecke­rzell nach fünf Jahren wieder zurück zum SVE und wird dort künftig dann als Spielertra­iner agieren. Canovic: „Das geht völlig in Ordnung, wenn der Verein künftig wieder auf einen spielenden Trainer setzt.“Er will sich aber bis zum Saisonende voll auf seine Aufgabe konzentrie­ren, „und da haben wir nun wieder alle Chancen, oben kräftig mitzumisch­en“. Voraussetz­ung dafür sei aber, dass man am Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Schiltberg erneut voll punktet, teilte der Echsheimer Coach mit. Im Hinspiel kassierte er mit seiner Truppe in Schiltberg eine 2:5-Niederlage, „da haben wir nun noch eine Rechnung offen“, setzt er auf das neu gewonnene Selbstvert­rauen seiner Truppe. „Wenn wir dranbleibe­n wollen, müssen wir gegen Schiltberg klar Farbe bekennen und alles dafür tun, dass die Punkte bei uns bleiben.“(r.r)

 ?? Foto: Baudrexl ?? Im Hinspiel setzten sich Robin Streit (rechts) und der TSV Schiltberg gegen Florian Bachmayr (links) und den SV Echsheim durch.
Foto: Baudrexl Im Hinspiel setzten sich Robin Streit (rechts) und der TSV Schiltberg gegen Florian Bachmayr (links) und den SV Echsheim durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany