TVG legt einen Traumstart aufs Parkett
Der TV Großengstingen siegt bei der SG Nebringen/Reusten mit 27:21 (11:10).
Großengstingen. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Handball spielen unter Wettkampfbedingungen und sich im Spiel mit dem Gegner messen. Teilweise „aufgeregt wie ein kleines Kind“(O-Ton aus der Mannschaft), fieberten die TVG-Jungs dem Anpfiff entgegen.
Dementsprechend motiviert gingen die Mannen um K. Hummel in die Partie. Gestützt auf eine starke Abwehr konnte man den Gastgeber auf Distanz halten. Wäre zu diesem Zeitpunkt nicht noch die Nervosität beim Abschluss vorhanden gewesen, hätten die Weichen früh auf Sieg gestellt werden können.
Somit ging die SG Nebringen/ Reusten beim 4:1 in Führung. Doch J. Bortot machte drei Tore in Folge und stellte den Gleichstand her. Bis zum 7:7 ging es hin und her, ehe die Lila Weißen erstmals in Führung gehen konnten. Diese wurde bis zur Pause beim 10:11 verteidigt.
Konzentriert und konsequent
Konzentrierter im Abschluss, konsequenter die Chancen nutzen und noch eine Schippe in der Abwehr drauf legen. Das waren die Vorgaben für Durchgang zwei. Und diese Botschaft ist angekommen, über die Stationen 12:10, 17:13 und 26:20 für den TVG ließ man keine Diskussion zu, wer das Feld als Sieger verlässt.
TVG: Flad, Göppel - K. Hummel (6), M. Reisch (5), L. Rudolph, M. Hummel, J. Bortot (6), B. Grünenwald (2), S. Kurz (1), T. Wagner (1), A. Balaj (1), T. Hummel, Max Hummel, Häcker (5/2)