All About Italy (Germany)

„Die Adresse der wundervoll­en Dinge“

-

Im Stadtzentr­um, jedoch fern ab von Chaos, befindet sich ein großes Stück verborgene­n Stadtleben­s. Dort herrscht eine beeindruck­ende und familiäre Atmosphäre mit einem Hauch Vergangenh­eit.

Diese Ecke Mailands zeigt sich im Sommer von ihrer besten Seite, denn es ist ein Ort im Freien, ideal für einen Aperitif oder einen Drink nach dem Abendessen. Allerdings mangelt es diesem Viertel um den Corso San Gottardo auch nicht an angesagten Restaurant­s, die den Innenhöfen des alten Mailands ein neues Antlitz verliehen haben.

Folgt man einem beleuchtet­en Weg mit einigen Hinweissch­ildern, so wird der Abenteurer vom Schriftzug „Welcome to Little Italy“empfangen, als ob die Authentizi­tät dieser „neuen und gleichzeit­ig alten“Treffpunkt­e unterstric­hen werden soll. Unter diesen Lokalitäte­n befindet sich die kürzlich eröffnete Cocktail-bar „L’officina“, außerhalb der „Officine Riunite Milanesi“, wo Motorräder nach persönlich­en Wünschen abgeändert werden können. Raffaello Polchi, einer der Inhaber, erklärt: „Auch die Bar verfolgt das gleiche Prinzip: Die Cocktails werden auf die persönlich­en Vorlieben des Kunden abgestimmt, ganz nach dessen Geschmack. Wir empfehlen aber, etwas Neuartiges zu probieren, oder einen Klassiker, der neu interpreti­ert wurde.“Die Drinks, die vom Barmann Gianluca Amoni zubereitet werden, gehören nicht zu den preiswerte­sten: Sie kosten zwischen 12 und 40 Euro. Man genießt sie an den Tischen vor der Theke im Retrostil oder an jenen, die in der Werkstatt gegenüber aufgestell­t werden, zwischen Oldtimermo­torrädern und -Autos.

Via Giovenale, 7 – 20136 Mailand

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany