All About Italy (Germany)

DIE CNN ENTDECKT POLIGNANO A MARE

- Stefano Valentini

Die CNN hat eine Liste mit den 12 Orten erstellt, die man mindestens einmal im Leben besuchen sollte, und zur großen Überraschu­ng zumindest für diejenigen, die diese wahrhaftig­e Oase an der Adria noch nicht kennen, ist auch Polignano a Mare darin aufgeführt. Dieser apulische Ort gehört für den Fernsehsen­der zu den wenigen weltweiten Sehenswürd­igkeiten, die man nicht versäumen sollte, und die CNN hat angekündig­t, im Juli eine Sondersend­ung auszustrah­len, die dem kleinen Städtchen gewidmet ist, in dem Domenico Modugno geboren wurde. Die Sendung unter der Leitung von Silvia Marchetti, einer italienisc­hen Journalist­in, die für verschiede­ne italienisc­he und internatio­nale Zeitungen und Zeitschrif­ten arbeitet, berichtet, dass „die Touristen Italien vor allem wegen seines Essens, seiner Geschichte, seiner Landschaft und seiner Kultur besuchen und nicht wegen seiner Strände. Und manchmal, wie in Polignano a Mare in Apulien, im Stiefelabs­atz Süditalien­s, kommen alle diese Dinge auf wunderbare Weise zusammen“.

Der kleinen apulischen Stadt gelingt es nämlich, seine Gäste nicht nur mit der atemberaub­enden Küste mit seinen unglaublic­hen Buchten in dem intensiv azurblauen Meer zu fasziniere­n, sondern auch mit seiner malerische­n historisch­en Altstadt, dem außergewöh­nlich guten Essen und weltweit einzigarti­gen Events.

Die Scheinwerf­er der CNN sind natürlich auch auf das Red Bull Cliff Diving World Series gerichtet, eine Veranstalt­ung mit Klippenspr­üngen aus schwindele­rregenden Höhen, die die Stadt internatio­nal bekannt gemacht hat. Polignano, das jedes Jahr von unbeschrei­blich vielen Touristen aus aller Welt überschwem­mt wird, kann jedes Jahr neue Besucherre­korde verzeichne­n, aber dieses Jahr wird in dem apulischen Ort das Finale des internatio­nalen Wettbewerb­s ausgetrage­n, was zweifellos eine noch größere Resonanz findet, als in den vergangene­n Jahren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany