All About Italy (Germany)

KINO UND GESCHMACK

- www.movieresta­urant.it

In der Via Jaspers 54 kann man essen, während man vom unheilvoll­en Blick eines Aliens getroffen wird, oder neben E.T., im schwachen Schein der bereits legendären Lichter von Stranger Things oder inmitten der Protagonis­ten von Star Wars. Dies und vieles mehr erwartet Sie im Movie Restaurant in Rom, wo man sich unter dem bedrohlich­en aber wachsamen Blick des Spartaners Leonida an einen Tisch zu einem wahrhaft „spektakulä­ren“Essen setzen kann. Ein Sprung in die Vergangenh­eit, aber auch in die Gegenwart des Kinos und des Fernsehens, mit Gerichten, die sich an den Personen inspiriere­n, die die Geschichte der Leinwand und des Bildschirm­s geschriebe­n haben. So kann man also einen Teller Amatrician­a (oder besser: „A-matrix) mit Speck essen, ein paar Bissen „Incontri ravvicinat­i del Terzo Gricio“(Anspielung auf den Film „Unheimlich­e Begegnung der dritten Art; A.D.Ü.) oder auch Gnocchi mit Mordor-ragout. Liebhaber von Fleisch, und des Gruselns, müssen die Tagliata Krueger mit einem Gewicht von 200 g probieren. Das ist nur eine Auswahl der Spezialitä­ten, die man im „spektakulä­rsten“Restaurant Europas serviert bekommt, stets bewacht vom aufmerksam­en Blick Batmans oder dem unheimlich­en, aber harmlosen von IT.

Das Movie Restaurant, das jeden Abend (außer montags) geöffnet hat, bietet ein komplettes Eintauchen in die Welt des Kinos und des Fernsehens. Das Event beginnt schon, bevor man sich zu Tisch setzt: nachdem man sein Auto auf dem restaurant­eigenen Parkplatz abgestellt hat, wird man von einem Shuttle-transporte­r des A-teams direkt zum Lokal gefahren.

Das Restaurant wurde letzten Februar eröffnet und hatte in den vergangene­n Monaten schon Tausende von Gästen. Das Movie Restaurant entstammt der Idee des Besitzers Francesco Stramacci, der seit 15 Jahren alles sammelt, was mit Film zu tun hat, und der auch ein Geschäft mit Artikeln führt, die sich auf Filme, Superhelde­n, Mangas und Fernsehser­ien beziehen. Ziel war es, ein Lokal zu gründen, das durch die Verschmelz­ung von Essen und Unterhaltu­ng den Besucher mit all seinen Sinnen miteinbezi­eht und wo ein einfaches Gericht zur echten Show wird.

 ??  ?? Alessandro Creta
Alessandro Creta

Newspapers in German

Newspapers from Germany