All About Italy (Germany)

DIE CHAMPIONS DES ITALIENISC­HEN FUSSBALLS

- Sascha Mallinckro­dt

„Es ist die Geschichte eines bescheiden­en Mannes mit einem riesigen Talent, der mit seinem Spiel den italienisc­hen Fußball verändert hat. Wir erzählen die Geschichte eines Menschen, der trotz schweren Verletzung­en und persönlich­en Problemen große Siege errungen hat“. Das waren die Worte der Regisseuri­n Letizia Lamartire, als sie den neuen Film über Roberto Baggio vorstellte. Die Koproduzen­ten sind Netflix und Mediaset, die den Film 2020 weltweit für die Abonnenten ausstrahle­n werden.

Die legendäre Nummer 10 und bester Fußballspi­eler des Jahres 1993 ist mit 56 Spielen Champion der italienisc­hen Nationalma­nnschaft, in denen er insgesamt 27 Tore geschossen hat. 2002 war Baggio auch der erste italienisc­he Fußballer, der in 30 Jahren mehr als 200 Tore geschossen hat, während er in den Mannschaft­en von AC Mailand, Inter Mailand, Fiorentina, Juventus, Bologna und Brescia spielte.

Er gehört zu den besten Angreifern in der A-liga und ist der beliebtest­e Nationalsp­ieler aller Zeiten.

In dem Film mit dem Titel „Il Divin Codino“(Das göttliche Zöpfchen), der auf seinen berühmten Spitznamen anspielt, verkörpert der 26-jährige Andrea Arcangeli Roberto Baggio, der persönlich bei den Dreharbeit­en anwesend sein wird. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenhei­t bekommen habe, die Geschichte einer der größten Fußballleg­enden zu verfilmen“, erzählte die Regisseuri­n Lamartire. „Ich möchte die Geschichte von Roberto Baggio erzählen und diese Zusammenar­beit ermöglicht mir, über sein ganzes Leben zu berichten. Nicht nur über seine Fußballkar­riere“.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany