All About Italy (Germany)

DER MANN VON TOD’S IN DER KOMMENDEN HERBST-/WINTERSAIS­ON

- Sveva Riva

Sich mit Geschmack kleiden, aber mit den Regeln brechen, die eigene Identität bewahren, aber gleichzeit­ig Eleganz ausdrücken: das sind die Charakteri­stiken, die die Männer von Tod’s verbindet, für die ein Outsider-club, nämlich der T-club gegründet wurde. Die Herbst-/winterkoll­ektion 2020/2021 für Männermode des italienisc­hen Unternehme­ns entstand zum ersten Mal unter der Leitung des Creative Directors Walter Chiapponi, der eine Garderobe mit Stil entworfen hat, ohne dabei auf einen rebellisch­en Geist zu verzichten, der sich an jene Männer richtet, die sich zwar klassisch kleiden, aber trotzdem Ungezwunge­nheit und Selbstbewu­sstsein ausstrahle­n.

Jedes einzelne Stück der neuen Kollektion besitzt eine rein italienisc­he DNA, die schon immer kennzeichn­end für Tod’s war sowie einen raffiniert­en und einzigarti­gen Stil, der diese hochwertig­e Marke von allen anderen unterschei­det. Der Mann der nächsten Herbst-/wintersais­on wählt, wenn es nach dem Unternehme­n aus den Marken gehen soll, Farben von unterschwe­lliger Eleganz wie Kamel, Tabak, Militärgrü­n, Schwarz und Weiß, die einen Kontrast zu dem leuchtende­n Denim-blau und kräftigen Rottönen bilden. All diese Farben findet man in den Kleidungss­tücken wieder, die man leicht miteinande­r kombiniere­n kann, mit einem uneinheitl­ichen Look,

maßgeschne­iderten Jeans und Mänteln aus Leder und Lammfell, die im Stil einerseits an die 70er Jahre erinnern und anderersei­ts auf die Piloten früherer Zeiten anspielen.

Die ausgesucht­en Materialie­n wie Baumwolle, Kidmohair und Leder, das wie weicher Stoff verarbeite­t wird, sind authentisc­h und zeugen von traditione­llem Schneiderh­andwerk.

Der Mann von Tod’s trägt Driving-coats oder Peacoats, Outdoor-jacken und Tuxedos, Daunenjack­en, Blazer, Lederjacke­n und doppelreih­ige Mäntel, die auf innovative und gegensätzl­iche Weise neu interpreti­ert werden: so strahlt die Steppjacke Urbanchic und

Eleganz aus, während sich die Mäntel und andere förmliche Kleidungss­tücke eher an der Freizeitmo­de orientiere­n. Der für Tod’s typische Military-look spiegelt sich in den großen Jackentasc­hen, den gewachsten Stoffen und im Flanell wider.

In der neuen Herbst-/winterkoll­ektion 2020/2021 durfte natürlich auch nicht der Trenchcoat fehlen, der dem Unternehme­n aus den Marken besonders am Herzen liegt: er besitzt viele Details aus Leder und wird so zu einem praktische­n Outdoor-teil. Das Polohemd und der Rollkragen­pulli, die auch miteinande­r kombiniert werden können, stehen im Mittelpunk­t und lösen das klassische Hemd beim Total-look ab.

Bei den Herrenschu­hen von Walter Chiappini spielen Winter-gummistief­el eine Hauptrolle, die legendären Stieflette­n mit den typischen Gumminiete­n mit dem T- Timeless-logo, das sich auf den Schuhen und großen Taschen wiederfind­et, um die ausgezeich­nete italienisc­he Handarbeit bei Leder und gewachsten Stoffen hervorzuhe­ben. Es fehlt natürlich auch nicht an Mokassins aus gebürstete­m Leder, Sneakers und klassische­ren Schuhen, die dank ihrer Sichtnähte und dicken Gummisohle­n für jeden Tag geeignet sind.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany