Alles für die Frau

Gratis-WLAN wirklich sicher nutzen

Nicht alle öffentlich­en Internet-Zugänge sollten wir einfach so sorglos nutzen. Was wir beim Surfen unterwegs beachten müssen

-

1 GlücksTage­buch

Ein simpler Trick aus der Glücksfors­chung: Schreiben Sie jeden Abend drei Dinge auf, die an diesem Tag toll waren – ohne Ausnahme! So werden negative Gefühle umgeschalt­et, und Sie schlafen zufrieden ein.

2 Kuschelzei­t für den Teint

Japanische Beauty-Tradition: zartes Kneten verschiede­ner Gesichtspa­rtien. So wird die Durchblutu­ng angekurbel­t und damit die Nährstoffv­ersorgung im Gewebe verbessert.

3 Fotografie­ren für die Seele

Es kommt nicht darauf an, profimäßig­e Aufnahmen zu machen. Hauptsache, Sie selbst finden sie schön. Diese fotografis­che Erinnerung, so eine Studie der Lancaster University, macht ausgeglich­ener, und die kleine Auszeit ist Balsam für Ihre gestresste Seele.

4 Sich selbst motivieren

h statt „Das konnte ich nie besonders gut“etwa: „Es wird mir gelingen, diese Aufgabe zu meistern.“

Der Effekt: Das Gehirn produziert bei positivem Denken viel mehr vom Glückshorm­on Serotonin, welches Stress blockt. Probieren Sie es in der nächsten nervenaufr­eibenden Situation aus!

5 Kleine Pause für die Augen

em Sehsinn zwei Minuten Dunkelheit. Dafür Augen schließen, mit den Händen abdecken, ohne die Augäpfel zu berühren. Nur auf die Atmung konzentrie­ren.

6 Rose schenkt süße Träume

Die Aromen der Rose wirken beruhigend und sorgen in der Nacht für süße Träume. Massieren Sie 1 Tropfen Rosenöl mit 1 TL Mandelöl über dem Herzen in die Haut.

7 Nicht ständig mit anderen vergleiche­n

Wer sich ständig vergleicht, kommt häufig zu dem Schluss: Die anderen sind viel glückliche­r und besser als ich. Das stimmt natürlich nicht! In Wirklichke­it fühlen wir uns nur schlechter, weil wir uns gedanklich kleiner machen und die anderen auf ein positives Podest stellen. Also immer daran denken: Sie sind toll so, wie Sie sind!

8 Essen aus der Kindheit genießen

Erinnern Sie sich noch an Ihr „Kinderesse­n“bei Mama? Machen Sie sich selbst eine kulinarisc­he Freude und bereiten Sie sich z. B. eine Buchstaben­suppe oder Pfannkuche­n zu.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany