Alles für die Frau

UNSERE EXPERTIN

-

„Meine Tochter will eine Ratte als Haustier halten“

JOHANNA MURRE AUS KOBLENZ Antwort: Unbestritt­en – die Ratte hat einen schlechten Ruf. Auch der nackte Schwanz und die Nagezähne lösen bei vielen Menschen Ekel aus. Doch Ratten aus Zoogeschäf­ten sind genauso hygienisch und zahm wie zum Beispiel Meerschwei­nchen oder Kaninchen. Leider leben die kleinen Nager aber nur zwei bis drei Jahre.

„Wann beginnt man mit der Welpen-Erziehung?“

BERTA GLÜCKER AUS POTSDAM Antwort: Kommt ein Welpe in die Familie, ist für ihn erst einmal alles neu und gewöhnungs­bedürftig. Doch schon nach wenigen Tagen können Sie mit der Erziehung beginnen.

Dabei sollten Sie den Welpen aber vor allem loben und nicht ausschimpf­en oder gar bestrafen. Es dauert immer etwas, bis ein Hund stubenrein wird.

 ?? ??
 ?? ?? In ihrer Münchner Praxis hilft Tierärztin Dr. Eva Rossius jeden Tag großen und kleinen Vierbeiner­n
In ihrer Münchner Praxis hilft Tierärztin Dr. Eva Rossius jeden Tag großen und kleinen Vierbeiner­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany